Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2010, 10:10
Grünweißer Grünweißer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grünweißer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Gestern hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet.
Aber zuerst das Gute: GOLD-Marie hat wieder zugeschlagen
Sie gewinnt im Slalom vor schild und Zahrobska.

Etwas Gutes gibts noch: Die Canadierinnen verlieren im Curling-Finale gegen Schweden

Zum schlechten: Biathlon-Männer-Staffel
Norwegen gewinnt vor Österreich und Russland.. Detuschland Fünfter, Birnbacher patzt.

Snowboard Parallelriesenslalom: Deutsches Ass Kober wird nur 8. Jörg im Halbfinale stürzt aber kurz vor dem ende des 2.Laufs; wird nur 4. Der Kommentator meckert in einem durch: "Das ist keine werbung für diesen Sport. Fast in jedem Lauf stürzt jemand und es muss gar nicht bis zum Ende gefahren werden." Das erreichte seinen Höhepunkt als Weltmeisterin Kreiner mit 1 1/2 Sekunden Vorsprung im Halbfinale patzt und knapp verliert. Ich fand es nicht soooo schlimm allerdings wirklich keine Bewerbung!!!

Dann trumpften die Canadier im Shorttrack auf: Charles Hamelin gewinnt über 500m und die 5000m Männer-Staffel gewinnt auch.
Bei den Frauen gewinnt übrigends eine Chinesin womit wir auch eine Wintersportdisziplin haben, in der China gut ist

Damit sieht der Medaillenspiegel leider wie folgt aus:
Kanada (!!) 10GOLD Ich denke, dies war die Vorentscheidung für Kanada, die keiner auf der Rechnung hatte.
Deutschland 9GOLD Meinetwegen könnte es so bleiben
USA 8GOLD
Norwegen8GOLD aber 5 xSilber weniger als USA

Gruß

grünweißer