Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 27.02.2010, 10:37
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 52
Beiträge: 6.496
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppe ? - Stellungnahme Bettv

Zitat:
Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
Käsekram. Während euch angriffswütigen Klebetieren die Belagindustrie gleichwertigen Ersatz bereitgestellt hat, ist dies bei den glatten Noppen schon alleine aus physikalischen Gründen nicht möglich. Und ich wiederhole es nochmals: Es hat ja nicht bei Noppen und Technik aufgehört. Vielfach ist auch ein Holzwechsel nötig geworden, der zumindest bei mir auf die ohnehin schon rudimentär ausgeprägte Vorhandstärke schlägt .

Dies ist das einzige, was man als Argument gegen die glatten Noppen verwenden kann. Sie sind in der Tat leicht zu bedienen, fehlerverzeihend und erzeugen mit sehr geringem Aufwand Schnitt. Allerdings könnte man im Umkehrschluss formulieren, dass sich auch ein Angriffsspieler, der zu blind ist, das einfache Konzept der Schnittumkehr zu schnallen und glatte Noppen einfach auszuspielen, sich auch einer der von dir angeführten Trendsportarten widmen sollte.
Solrry, das lasse ich nicht gelten.
Auch viele Frischkleber mussten/haben ihr Holz gewechselt, einfach weil das alte Allround/Off- zu langsam war mit der doch so tollen, neuen Technologie.
Viele Spieler haben monatelang neues Material getestet, Schlagtechniken umgestellt.
Übrigens wurde den Glattnoppenspielern ihr Wechsel dadurch erleichtert, denn das Spiel ist eindeutig langsamer geworden, sprich Angriffsbälle sind leichter zu kontrollieren als vorher.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach

Geändert von nevada (16.06.2010 um 08:33 Uhr)
Mit Zitat antworten