|
AW: Nervosität OHNE Ende
Oh ja, da hast Du recht. Mein Kopf spielt mir einen großen Streich in Drucksituationen. September habe ich ja bereits den VH Belag auf mehr Kontrolle gewechselt. Ich wurde dadurch sicherer AUCH im SPiel, ABER, was nicht anders wurde war das überlegte Spiel und gute Spielzüge. Gestern war es anders. Ich spürte richtig, dass ich MASSIG Zeit hatte zu spielen. Ich konnte besser den Ball beobachten und nicht nur REAGIEREN, sondern bewusst aggieren - ich konnte mich bewegen, zurecht stellen, um Tospinnszu ziehen, die zu 80% kamen - im gegensatz zu den ca. 40-50%-igen Chancen der anderen Kelle.
Die Ballwechsel wurden länger und JA; der RH Belag, welcher angesprochen wurde, war für den Gegner zwar nicht gefährlich, aber ER musste ihn ersteinmal im Spiel halten und ich hatte unfassbar viele Ballkontakte mit dem Ergebniss, dass ich sehr sehr oft OFFENSIV gespielt und angegriffen habe. Auch die Richtungsund Geschwindigkeitswechsel, die ich mit der alten Kelle immer versucht habe, sind mir nun plötzlich gelungen.
Also, das ALL+ Holz scheint es wirklich zu sein. Jedoch muss ich mir überlegen, in der RH eventuell einen gleichen Belag, der doch noch etwas gefährlicher für den Gegner ist, drauf zu tun.... aber wie gesagt, nach einem Training kann ich das noch nicht einschätzen - eventuell muss ich aktiver damit umgehen, damit der Belag eine Bedrohung für den Gegner wird. DANKE jedenfalls für dne Hinweis. Ich werde ihn auf jeden Fall nach der Testphase beherzigen, denn gerade gestern dachte ich mir so, dass man sich ja entwickelt und dass es eventuell sogar normal sein könnte, ein mal im Jahr das Material an die Fähigkeiten anzupassen..., das was Du schreibst ist genau das Gegenteil, darum DANKE ich denke, ich sollte mit diesem Material nun endlich mal ein paar Jahre auskommen.