Zitat:
Zitat von Tinski
Klar muss man erstmal die Grundtechniken mit LN Noppen behherschen, aber wenn man viel und gut umlaufen kann, ist eine LN schon von Vorteil.
|
Warum Noppe, wenn man eh die Rückhand umläuft? Warum sich so dermaßen einschränken, wenn man eh die Rückhand nicht benutzt?
Zitat:
Zitat von Tinski
Für den Anfang reichen sage ich 3 Schläge mit Noppen. Der Block am Tisch (da kann man nochmal zwischen Hack- und Hinhalte Block unterscheiden), der Schupf bzw Druckschupf und die Abwehr als Notball.
|
Das sind die Grundschläge mit der langen Noppe?!? Lange Abwehr mit der Noppe ist ein Notschlag?!? Aha, die Welt hat sich scheinbar extrem verändert...
Zitat:
Zitat von Tinski
Diese Schläge erlernt man mit dem richtigen Trainer relativ schnell, man muss dann nurnoch schnell auf den Beinen sein, damit man nicht auf der Rückhand festgenagelt wird und nur noch rüberlegt.
|
Man nimmt also lange NOppe auf Rückhand, um Schwächen zu kaschieren. Nun muss man aber wie blöde umlaufen, da man sonst auf der Rückhand festgenagelt wird und dann nur dumm rüber legt, bis man abgeschossen wird. Grandios, so stelle ich mir einen Fortschritt im eigenen Spiel vor!
Zitat:
Zitat von Tinski
Ps: Mein Mannschaftskollege hat zur RR gewechselt (also gerade mal 2 Wochen Zeit gehabt) und steht z.Zt. vorne 5:1 in der KL im HTTV.
|
Warte mal, bis sich die Gegner darauf eingestellt haben. Dann wird das schnell ausgeglichen bis negativ. Ok, ich hätte "Kreisebene" schreiben sollen, alles drüber ist mit Material, was Schwächen kaschieren soll, reine Utopie.