|
AW: Neugründung TT-Verein - welche Liga?
@ Fastest Ok dann müssen halt im Folgejahr 3 absteigen na und? Ist dann doch vor der Saison bekannt und alle Vereine können ggf. noch darauf reagieren bei der Aufstellung und den Neuverpflichtungen.
Viel schlimmer empfinde ich es, wenn sie bei entsprechender Spielstärke ganz unten anfangen müssen, denn dort nehmen Sie ja auch definitiv einer Mannschaft, die regulär mit ihrer Spielstärke den Aufstieg geschafft hätte einen Aufstiegsplatz weg. Außerdem kommt hier dann noch das Spaß am Sport Argument dazu. Ich habe es schon erlebt, dass entweder Teams gegen solche Übermannschaften gar nicht antreten oder die Teams, welche zwar wesentlich besser als fast alle Teams der Liga waren(ist ja in den unteren Klassen häufiger so), dann aber den Aufstieg wegen einem solchem Überteam nicht geschafft haben, in der Folgesaison auseinander gebrochen sind.
Mit solchen Neueinstufungen bei Neugründung oder plötzlich massig spielstarken Neuzugängen wird übrigens in vielen Landesverbänden unterschiedlich gehandhabt. Wie es in Baden ist, weiß ich leider nicht.
|