Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.02.2010, 23:08
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.616
halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues kontrolliertes Holz gesucht

Hallo Forumuser,

ich bins mal wieder. Nachdem ich zunächst nen neuen VH Belag gesucht hab, bin ich nun der Meinung, dass vllt. mein Holz nicht ganz meine Spielweise zu unterstützen scheint.

Spielweise
Ich spiele auf der RH ne kurze Noppe und auf der VH nen 1,8 Sonex JP Gold. Mit den Belägen bin ich soweit zufrieden. Mit der Noppe spiele ich eher ruhig. D.h. meist Schupf, Konter und passiver Block, sprich bei gegnerischem TS Schläger hinhalten. Oft bringe ich den Ball auch einfach aus der Halbdistanz, sofern der Gegner mich nach hinten drängt.
Auf der VH spiel ich meist Topspin und weniger weichgezogenen, sondern gradlinig nach vorne, sprich mehr Speed als Spin, aber nicht schnittlos.

Mein Problem
Ich habe das subjektive Gefühl, dass sich mein Holz teilweise (vermutlich aufgrund des Balsas) recht unhomogen spielt. Mein Topspin z.b. Mal geht der Ball viel zu weit und manchmal landet er, trotz viel Druck, einfach im Netz. Natürlich kann dies auch an der Technik liegen, aber daher suche ich auch ein Holz, dass meine Technik bzw. mein Spiel unterstützt.
Mit der Rückhand ists ähnlich. Bei Schupf und Schnittabwehr, spielt sich das Holz ziemlich gefühlvoll, sofern ich nicht zu wild drunterhacke. Beim Noppentopspin und RH-Schuss hingegen fliegen die Bälle ziemlich oft ins Aus. Sie explodieren dann nahezu irgendwie. Ich spiele die Noppe übrigen ins 1,0 und das Holz ist das Tibhar IV Balsateil, somit keine wirklich schnelle Kombi. Hatte vor Tagen mit nem Rossi Fire gespielt und das empfand ich zwar als schneller, aber nicht so, als würden da Welten zwischen liegen...also im aktiven Spiel.

Ich spiele übrigens am liebsten leichtere Hölzer, also max 85g wenns geht. Mein Balsa ist mir teilweise gar schon zu leicht mit den knapp 70g. Denke die Mitte wäre mir am liebsten, aber da kann man ja gegebenfalls die vorhandenen Exemplare im Laden wiegen lassen. Bevorzugte Marken habe ich nicht. Wenns passt, dann passts

Ich danke euch für eure Hilfe.

P.S. Mein Wechselgedanke ist übrigens NICHT auf negative Meisterschaftsspiele zurückzuführen, sprich aus Frust. Hab vorhin das Doppel und ein Einzel gewonnen Mir gehts halt darum, dass man das Material ja noch mehr auf sein Spiel zuschneiden kann

Geändert von halteraner (27.02.2010 um 23:15 Uhr)
Mit Zitat antworten