Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2010, 03:22
Thorti Thorti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Thorti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse Gr. C 2009/2010

Ja hey, das macht den Kampf um den 2ten Platz ja doch noch weiterhin spannend, auch wenn die Vennikler immer noch auf einen weiteren Patzer seitens der Turnerschaft hoffen muss, wo doch der direkte Vergleich um 13 Bälle!!! verloren ging (habe noch nie einen derart knappen Vergleich gesehen, nur einmal einen Satz differenz, aber noch nie einen, der in die Bälle ging.

Naja. Wer bissl interpretieren kann liest daraus, dass die Teutonia St.Tönis um mich herum heute im Hexenkessel gewonnen hat, und damit liegt man dann auch richtig.
Ein Hexenkessel... naja, ich hatte es lauter befürchtet, aber das lag vllt daran, dass das Parallelspiel unserer Zwoten gegen Vennikel I nicht besonders knapp verlief, dementsprechend früher fertig war und daher die Kampfschreie sich nicht überdecken konnten^^

Zum Spiel (auch wenn die Hälfte hier eh selbst beteiligt war):
Es ging 6:9 für St.Tönis aus, ausgeglichen in den 8 5-Satz-Spielen. Vennikel ohne 4, Teutonia ohne Kondermann (der sich halt zeitgleich in der Bezirksklasse festgespielt hatte) und ohne 7 und 8, welche alledings unsere Stammspieler 5 und 6 wären, wenn alles normal ist, diese konnten aber aufgrund von Klausuren und so nicht.... Stattdessen Mertens aus der 4ten und Börger aus unserer ersten Jugendmannschaft, an den hier nochmal ein besonderer Dank gehen soll, nicht zuletzt wegen seiner 2 wichtigen Einzelpunkte und einem äußerst sehenswerten letzten Einzel!

Die Doppel waren alle sehr deutlich, wobei hier Vennikel noch 2:1 im Vorteil war, dann glichen wir zum 3:3 aus und gingen dann zum Ende des ersten Durchgangs mit 4:5 in Führung. 5:5 nach meinem verlorenen Einzel war dann bis zum 5:8 erstmal der letzte Punkt für die Gastgeber, womit eigentlich in Bezug auf die Auswirkungen auf die Platzierungen quasi schon alles gegessen war. Brück brachte Vennikel dann noch auf 6:8 heran und nach der 2:0 Satzführung von Bröcking gegen Börger sah es schon verdächtig nach dem Entscheidungsdoppel aus (auf das ich aber ehrlich gesagt mal gar keine Lust mehr gehabt hätte). Man ist sich nicht sicher, was genau unser Jugendersatz dann zum Anfang des dritten Satzes genommen hat, aber es schien ne klasse Wirkung zu haben (das Zeug will ich auch). In 2 Sätzen ließ er seinem Gegner keine Chance und den anderen (chronologisch der 4te) gewann er letztlich doch mit 9:11. Damit war dann der Sieg von uns Gästen perfekt und wenn man das Hinspiel betrachtet hatten wir statt 2 Punkten sogar 3 Punkte gewonnen, da nun auch der direkte Vergleich zu unseren Gunsten spricht.

Es war aber das erwartete enge, spannende Spiel und auch jederzeit fair, auch wenn gewisse Spieler aus unseren Reihen, die ich nicht nennen will sehr mit komischen Geschehnissen innerhalb eines Spiels zu kämpfen hatten und diese noch Anfang des letzten Satzes nur schwer verdrängen konnte

Statistik:
Doppel 2:1
Oben 2:2 (Luhn holt beide trotz "ich hab kein Bock mehr" )
Mitte 0:4
Unten 2:2 (20 Sätze gespielt, 6 davon gewinnt unsere Jugend )

Hat mir persönlich den erhofften und erwarteten Spaß gemacht, nur eines frage ich mich echt....
Wieso zum Teufel verliert fast jeder, der gegen mich spielt nach spätestens 3 Sätzen die Lust, weiter zu spielen????? Klärt mich da doch bitte mal auf... ich spiel selten gegen mich...

Summa summarum: Wir behalten unsere 3 Minuspunkte, der zweite durch dieses Spiel und den Sieg von Rheinkamp in Krefeld nun 6 Verlustpunkte hinter uns plus die direkten Vergleiche, die wir beide gewinnen konnten. Wenn da noch was anbrennen sollte für uns, dann hätten wir den Aufstieg aber mal auch echt nicht verdient. Aber man soll ja schon Kühe beim Fliegen gesehen haben oder so ähnlich.

Grüße aus St.Tönis

Thorsten
(ich glaub ich sollte echt lernen, mich kurz zu fassen)

Geändert von Thorti (28.02.2010 um 03:34 Uhr)