Zitat:
Zitat von Breaker3
Mir gehts ähnlich und ich verstehe das Problem. Hatte das auch, bis mir mal jemand sagte, wenn ein Schuss kommt, muss man blocken wenn man am Tisch ist, sonst feuert man den Ball raus (was ist wenn man einfach dagegen schießt  ) - Tja, also, werde ich mir angewöhnen, 1. Mal blocken, und wenn dann den Ball etwas langsamer zurück kommt, Schupfen, Tempo raus, Sicher spielen und dann wieder anziehen - Aber, naja, das ist die Theorie, ob das so geht muss ich noch heraus finden - gerade mit der derzeit langsameren Test-Kelle hoffe ich, dass es mir besser gelingen wird, als ich hier denke - aber ich denke, die Richtigung ist sicher korrekt gedacht - Oder?
|
Klingt irgendwie nicht so als ob wir hier von der gleichen Sportart reden.
Schupf ist eine Antwortmöglichkeit auf einen Schupf oder US-Aufschlag. Blocken ist (in der Regel) eine Antwort auf einen Topspin in seltenen Fällen spricht man auch mal davon, dass ein Schuss geblockt wird. Hochklassig gibt es sowas aber normalerweise nicht. Ballonabwehr heisst hier das probate Mittel auf einen Schuss.
Und wenn man mal im Blocken ist und der Ball langsamer kommt, dann übernimmt man (wie Obachecka sagte) i.d.R. die Initiative. Das wäre zumindest sinnvoll.