Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke
Meine ehrliche Meinung:
Das, was du da spielst, ist technisch gesehen eine Katastrophe. Als Trainer wüsste ich gar nicht, wo ich da anfangen und wo aufhören soll. Es fängt beim Balltreffpunkt an und hört bei der völlig verkorksten Koordination auf.
Es ist auch egal, gegen wen du spielst. Es ist auch egal, ob du dich anstrengst oder nur "just for fun" daddelst. Mit ein wenig Übung und Erfahrung erkennt man sofort, ob jemand eine gute Technik hat oder nicht.
Arbeite unbedingt an deiner Stellung zum Ball und Tisch und arbeite an deiner Koordination.
|
Ja, mache ich.
Wenn du meinst - finde ich ganz und gar nicht. Es gibt Spieler die gegen bestimmte Spielertypen überhaupt nicht können und ich finde es extrem schwieirig gegen Gegner zu spielen, die einfach sehr unorthodox spielen. Der TS wird höchstens 10cm hoch gezogen. Schüsse werden UNBEWUSST mit US gespielt. Mit der RH blocken kann er nicht, es wird IMMER ein Schupfball.
Ich kann erst gegen stärkere Spieler anfangen selbst stark zu werden. Beim Bezirkspokal habe ich einen Bezirksklasse-Spieler mit hoch positver Bilanz (+21, erstes Paarkreuz) überrascht, da ernoch nie was von mir gehört hat, ich hab' nach 0:2 Rückstand auf ein 2:2 aufgeholt und den Entscheidungssatz, dann -8 verloren.
Gegen einen Bezirksligaspieler (hoch positiv, 2. PK) habe ich es ebenfalls in den 5. Satz geschafft...
Werde dennoch mal in den nächsten Wochen ein Video gegen einen stärkeren Gegner machen, meinen Vater (Herren Bezirksliganiveau).