Zitat:
Zitat von ttdr
Wenn du meinst - finde ich ganz und gar nicht. Es gibt Spieler die gegen bestimmte Spielertypen überhaupt nicht können und ich finde es extrem schwieirig gegen Gegner zu spielen, die einfach sehr unorthodox spielen. Der TS wird höchstens 10cm hoch gezogen. Schüsse werden UNBEWUSST mit US gespielt. Mit der RH blocken kann er nicht, es wird IMMER ein Schupfball.
|
Na und? Es ist doch völlig schnurz piepe, wie dein Gegner spielt und mit was für Schnitt er antwortet. Wenn du fast zwei Jahre im Verein spielst, musst du a) darauf reagieren können und b) eine Technik besitzen, die man, egal was da ankommt, im Ansatz erkennen MUSS! Alleine die Schlägerhaltung beim Versuch zu kontern ist erschreckend! Da hat mein Vorredner eigentlich alles dazu gesagt. Wobei der gesamte Schlag einfach nur seltsam ausschaut. Wolltest du da kontern?
Topspin ist eine Katastrophe! Die Koordination stimmt überhaupt nicht, da macht der Arm halbwegs das, was er soll, der Rest des Körpers macht irgendwas, nur nicht das richtige...
Die RH ist alleine von der Stellung zum Ball, dem Balltreffpunkt und der kompletten Bewegung völlig falsch. Das sind Sachen, die völlig unabhängig von Gegnerstärke sind.
Nur mal ein Beispiel:
Timo Boll gegen Kreisklasse und da erkennst du sofort, was ich meine! Boll steht immer richtig zum Ball, er spielt mit einer guten Technik, egal was da kommt und er strengt sich nicht übermäßig an.
Das sind Dinge, die man immer sofort erkennt!