|
@Felix
Weiß ich nicht, wer das gesagt hat mit Niels Killig, zumindest hat's aber Jever in seiner brillanten Recherche angesprochen.
@Tom
Deinen Ausführungen ist nicht viel hinzuzufügen. Nun darf man aber nicht alle Ausländer über einen Kamm scheren... Nur Beispiele, natürlich subjektiv: Blochin ist seit Jahren extrem lustlos, Kushov bin ich mir nicht sicher, großen Bock hat der auch nicht, Azartschenko ist ein Sonderfall, früher, zu Leer-Zeiten, hochgradig bocklos, jetzt aber bei Langförden echt motiviert, auch unser Alex hat gute und schlechte Tage...aber unterm Strich ist's schon so, dass das Feuer bei keinem dieser Sportsfreunde mehr brennt, wer will's ihnen verdenken?
Und was Du zum "Wohlstandsgefälle" schreibst , einverstanden...
Aber jetzt red' ich mal Klartext: Wenn ich's denn momentan nötig hätte - was nicht der Fall ist -, ginge ich jederzeit eher zu einer deutschen Prostituierten als zu einer Osteuropäerin, die für 'ne Viertelstunde "Arbeit" mehr verdient als Dein Arzt oder Ingenieur für'n ganzen Tag Spargelstechen...
Die Welt ist wie sie ist, und vieles kann man nicht ändern, aber man muß ja den ganzen Mist, der sich zuträgt, nicht noch fördern, oder?
|