|
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 2 2009/2010
Das Wochenende der 1. Entscheidungen liegt nun hinter uns.
Glückwunsch an Geyen zum direkten Aufstieg!!! Durch die Niederlage von Friesheim ist dies nun auch rechnerisch Fakt! Wir konnten uns gestern leider so gar nicht wehren und sind ziemlich unter die Räder geraten. Unabhängig von der Stärke der Geyener war das gestern von uns rein gar nichts..... Aber gut, mit einer Niederlage mussten wir rechnen und die weiteren Ergebnisse lassen uns weiter von Platz 4 träumen.
Und unten steht der direkte Abstieg von SSF Bonn nun auch fest.
Aber sonst wirklich interessante Ergebnisse am Wochenende. Eine Sieg von Fortuna II gegen Pulheim hatte ich nicht erwartet. Ebenso der Sieg von Fortuna I gegen Vochem, wobei die Vochem natürlich extrem geschwächt waren. Hier ist glaube ich wirklich immer die Aufstellung von Vochem entscheidend. War auf jeden Fall ein gutes Wochenende für die Fortunen.
Unten gelingt der Viktoria ein wichtiger Sieg gegen Friesheim, und das obwohl Friesheim zum ersten mit dem kompletten oberen Paarkreuz angetreten ist. Das Duisdorf gegen SSF Bonn gewinnt war ein Muss für sie, aber die Höhe ist schon überraschen.
Die Siege von Vogelsang und Geyen waren wie gesagt zu erwarten, aber sicherlich nicht in der Höhe.
Die großen Gewinner des Wochenende sind somit Geyen und Vogelsang. Der Verlierer des WE ist Löwe Köln, da alle anderen Mannschaften unten Punkten konnte.
Für mich zeichnet sich nun ein klares Bild ab. Vogelsang hat beste Chancen Geyen in die Landesliga zu begleiten. Friesheim wird sich wohl trotz der Niederlage Platz 3 sichern. Pulheim, Fortuna I und wir Sürther kämpfen um Platz 4.
Fortuna II, Dusidorf, Viktoria und Löwe spielen den zweiten direkten Absteiger und den Relegationsplatz unter sich aus. Vochem hat zwar durch die schlechtere Aufstellung dieses Wochenende verpasst sich unten abzusetzen, aber ich denke schon am nächsten Wochenende gegen Fortuna II werden sie wieder in Topbesetzung auflaufen.
|