|
AW: kurze noppe für schlechte rückhand?
@thomas123:
Da ich, als ich mit 16 Jahren wieder TT spielen angefangen hatte, keine RH hatte (habe noch nicht einmal Angaben bekommen), hat ein Freund irgendwann gesagt "Probier doch mal KN." Also habe ich damals (ca mit 18/19 Jahren) in der BK mit KN angefangen und das erste Jahr so richtig auf den Allerwertesten bekommen. Nach dem Abstieg in die KL, Knie-OPs und Training haben die Gegner auf Selbigen bekommen. Durch die Knie-OP hat sich mein Spiel zum Block- und Konterspiel nah am Tisch entwicklet, was dem Spiel mit KN entgegenkommt.
Mittlerweile spiele ich ein paar Klassen darüber und spiele meiner Meinung nach ganz passabel damit. Was aber auf jeden Fall nicht der Fall ist, dass ich mit den KN eine ganz schwache RH überdecke. Ich nutze die KN aktiv (viel Blocken, Kontern, Schießen) und auch zum Vorbereiten meiner VH.
Da ich aus dem Hiergeschriebenen schon Deinen Willen gelesen habe, das Ganze auszuprobieren, dann will ich Dir zumindest sagen, dass es eine schwere Zeit werden kann. Wenn Du in der Sommerpause damit trainierst, dann mach irgendwann mal zwei Wochen Pause und schau danach wieder, wie es läuft. Ggf. wirst Du am Anfang gegen Trainingspartner gewinnen, die es nicht gewohnt sind. Widerum wirst Du auch gegen andere vermeintliche Lieblingsgegner verlieren. Aber die richtige Antwort wirst Du erst nach ein paar Serienspielen merken, da es erst dann um etwas geht.
Da Du aber geschrieben hast, dass Du gerne US Angaben mit der RH machst...die sind nicht ganz so schnittig mit KN, aber auch in höheren Klassen werden diese noch unterschätzt.
Probier´s aus, wobei ich sagen würde, dass einen LNs und Antis (auch wenn´s andere Meinungen gibt und es ist ja gut, dass es unterschiedliche Meinungen gibt) mehr einschränken als KN.
Grüße,
AnGu
|