ich möchte mich bei Lustig2 entschuldigen. Meine Äußerung mit dem Dachschaden war sicherlich überzogen.
Allerdings machte das alles bei dem Profil und deinem Namen den Eindruck, als ob sich da jemand der bekannteren hier im Forum einen Spaß erlauben will. Der Beitrag auf den ich mich bezog, war allerdings wirklich etwas...
Du hattest diesen Beitrag von Jaskula zitiert:
Zitat:
Zitat von Jaskula
Und zwar ausschließlich. Es kann ja auch nur eine niederträchtige Motivation sein, an einem so perfekt gerechten System etwas ändern zu wollen.
Bitte Quelle angeben. Ich meine nämlich, es sind 81,4 %.
Hast Du eigentlich auch eine Ahnung von was Du sprichst ?
Verantwortung ? Für was ?
Ausschließlich für den eigenen Geldbeutel.
Wenn die Firma in den Sand gesetzt wird, tragen das Risiko die dann Arbeitslosen und die Gläubiger, die kein Geld mehr sehen.
Früher trug der Boss auch das Risiko, weil sein Geld auf dem Spiel stand, heute zieht die Heuschrecke grinsend weiter.
Es zeugt vor allem von schlechtem Charakter, Geld und Rendite über Solidarität und Menschlichkeit zu stellen.
|
Und dann das hier geschrieben:
Zitat:
Zitat von lustig2
Was für ein pseudomäßiges Argument ! Du unterstellst einem Firmenboss der die hälfte seiner Arbeitgeber entlassen muss .damit die anderen nicht auch noch arbeitslos wegen frimenpleite werden, dass hm das Spaß macht und ihm das menschlich nicht schwehr fällt bzw. er diese Entscheidung nur für sein Geld trifft ? Nach deiner Argumentation sind alle firmenbosse asozial. verantwortung bedeutwet in dem zusammenhang nicht , dass man sich um sein Geld kümmert , sondern um die Mitarbeiter ! Das bedeutet auch , dass ein höherer posten mehr sotziale verantwortung hat.
Das kann man gar nicht beurteilen , wie viel verantwortung das ist.
Wenn man da was verändern will muss man den entsprechenden posten selbst ereichen!!!!! ansonsten ist das keine konstruktive kritik ! 
|
Merkst du was? Du beziehst dich überhaupt nicht auf Jakulas Beitrag. Es macht den Eindruck, als hättest du gar nicht verstanden, was er meinte.
Jaskula fragt, in wie fern ein firmenboss mehr Verantwortung trägt, als ein Mitarbeiter.
Du antwortest, dass es für Firmenbosse eine schwere Entscheidung wäre, Angestellte zu entlassen.
Das mag ja sein, nur wo liegt das Risiko für seine Person. Ein viel größeres Problem haben doch die, die entlassen werden. Womit rechtfertigst du also das hohe Gehalt?
Also irgendwie ist diese Logik unverständlich.
Sorry, Ich dachte nicht, dass diese Antwort ernst gemeint war, als ich sie gelesen hab. Sonst hätt ich anders geantwortet. Wollt nicht so eine Welle an gegenseitigen Beleidigungen auslösen.
Edit: achso, und kann vielleicht mal jemand auf meinen Beitrag auf Seite 70 oben antworten. Bin für alle Kritik offen. Aber was halten denn die Wirtschaftsexperten hier davon?