|
AW: Kreisliga I - Saison 2009/2010
Hallo TT-Freunde,
bekanntlich haben wir wegen des schlechten Wetters am 10.01.10 in Elten nicht
gespielt. Entsprechend dem Kreisrundschreiben vom 09.01.10 ist dies möglich gewesen.
Rechtzeitig habe ich Herrn Bittniok informiert.
Bereits am 11.01.10 schlug Herr Bittniok folgende Termine per email vor: 24.01. und
07.02.2010.
Telefonisch bestätigte ich einen der beiden Termine verbindlich, nachdem ich vorher
meine Mannschaftskameraden gefragt hatte. Herr Bittniok teilte mir sofort im gleichen
Telefonat mit, daß er zu beiden Terminen noch keinen seiner Mannschaftskameraden
gefragt habe. Erst am 24.01. erhielt ich von Hr. Bittniok folgende email: „wir können morgen
und an den anderen Termin nicht. Somit müssen wir vorerst den Pflichtspieltermin am
Karnevalssonntag in Betracht ziehen. Ich spreche das heute mit den Kollegen ab.“
Nachstehend sind einige Auszüge aus den nachfolgenden emails von Herrn Bittniok:
email vom 07.02.10 11:48 h
„... Ihr müßt also am Freitag kommen, egal mit welcher Mannschaft.Es sind ja noch
genügend Spieler unterhalb der III von Euch verfügbar da diese Leute nicht spielen.
Wenn Ihr nicht könnt, sag mir frühzeitig Bescheid. Dann Wertung 9 : 0 für uns.“
email vom 07.02.10 22:04 h
„...3. Kellen könnte an diesem Freitag aus mindestens 3 weiteren Mannschaften Ersatzspieler nehmen-ohne Probleme.“
„...Ich gehe davon aus das Kellen am Freitag bei uns antritt. Mit welchen 6 Spielern auch immer. Sie werden diese schon zusammenkriegen. Es geht für beide Teams um nichts mehr. Kommt
die Mannschaft nicht, werde ich 9:0 in Click-TT eintragen und wir werden das Fahrgeld für
die Hinrundenpartie von Kellen einklagen.“
email 08.02.10 10:25 h
„... Abgesehen davon ist es mir völlig egal was in der WO steht. Ich muß die auch
nicht lesen... „
Der Staffelleiter teilte am 07.02.10 beiden Kapitänen folgendes mit:
Auszüge
„...der Termin 14.02. steht deshalb in Click-TT, da Elten generell seine Heimspiele Sonntags
austrägt. Der Verein TTV Elten kann nicht hergehen und eigenmächtig den Termin um 2 Tage
(ohne Zustimmung des Gastes) vorverlegen.°
„... Entweder besorgt Elten eine Alternativhalle in zumutbarer Nähe oder Elten muß in
Kellen antreten.Dieses ist auch in der WO nachzulesen“
„Ein Nachverlegen über den Termin 14..2. wird meinerseits nicht akzeptiert !“
persönliche Anmerkungen:
Die Wettspielordnung erfährt durch die Mitteilungen von Herrn Bittniok eine besondere
Notwendigkeit. Sie ist durch Mehrheitsbeschlüsse eines demokratisch formierten
Verbandes legitimiert.
Die Akzeptanz von Spielregeln und Wettspielordnung sollten eigentlich eine
Selbstverständichkeit sein.
Es ist einfach anmaßend von Herrn Bittniok, wenn er wiederholt einem aktuellen Gegner
Leitlinien für die Mannschaftsaufstellung mitteilt.
Von Montag bis einschließlich Freitag
habe ich durch die berufliche Tätigkeiten mehrer Spieler(Schichtarbeit und
entfernter Arbeitsplatz vom Niederrhein) echte Aufstellungsprobleme.Mein
Wunschteam hatte ich an zwei Uhrzeiten für den 13.02.10 zusammen. Das
Nein aus Elten habe ich sofort akzeptiert.
Wir sind dann am 14.02.10 nach Elten gefahren. Bereits um 09:25 h waren die
ersten Spieler in Elten an der Halle. Herr Bittniok kam um 9:35 h vorgefahren
und kam nach wenigen Sekunden aus dem Mehrzwecktrakt zurück. Er teilte
uns das Ergebnis 9 : 0 für Kellen mit der Begründung mit, daß ein Zeitschloß
aktiviert sei. Danach fuhr er weg. Es ist kein weiterer Eltener Spieler mehr gekommen.
Unser Team ist um 9:55 h komplett an der Halle gewesen.
Um 9: 53 h wurde der Spielbericht eingegeben.
Stammspieler Marc Vettorel hatte eine Anfahrt Essen nach Elten, Christoph Boßmann
Sonsbeck nach Elten. Es ist echtes Winterwetter gewesen.
Weil wir spielen wollten(gewinnen, verlieren oder unentschieden) teilte
ich in meiner email vom 10.02.10 Herrn Bittniok mit, daß unsere Halle zugänglich sei.
Michael Schwarz
|