Zitat:
Zitat von don-keyshot
Sorry, Asche über mein Haupt, meinte natürlich 11:00 wochentags, dann wirds noch leichter  !
Es soll auch keiner Rücksicht auf alles und jeden nehmen, dennoch finde es erstaunlich, dass Mannschaften, die für andere Vereine relativ weit "vom Schuss" sind, ihre Heimspiele auf 16:00 Uhr legen, obwohl sie auswärts auch um 18:30 Uhr in kompletten Aufstellungen antreten können. Dieselbe Flexibilität sollte auch vorhanden sein, wenn es darum geht, im Einzelfall einer Spielverlegung auf z.B. 17:30 Uhr bei ihren Heimspielen zuzustimmen, was jedoch am letzten Wochenende leider nicht geschehen ist. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass aus der Kombination "weiter Entfernung" und "frühem Spielbeginn" ein Wettbewerbsvorteil erzielt werden soll, da die Gegner oftmals nicht in kompletter Aufstellung antreten können. Dies ist lediglich meine subjektive Meinung und ich möchte keinem Verein pauschal böse Absichten unterstellen! Dennoch ist meine Einstellung die, dass sportliche Erfolge auf eben diesem Wege erzielt werden sollen und nicht durch ein geographisches und zeitliches Kalkül ergaunert.
Gruß
Uwe Budde
|
Ich behaupte mal es hat nichts mit der Entfernung oder so zutun, sondern einfach mit der Gewohnheit der Vereine, denn Vereine wie Westönnen, Freienohl, Brunskappel sind die Anschlagzeiten seit Jahren gewohnt, da bei uns im Kreis 16Uhr eine typische Startzeit ist.
Wir persönlich spielen z.B. in der BL Ost auch um 16Uhr und hatten bisher kaum anfragen ob man später anfangen könnten. Ich bin sogar der Meinung das viele Vereine gerne eher spielen, weil man Abends dann noch was unternehmen kann, aber wegen Handball oder sonstigen Gründen einfach nicht eher in die Halle kommen.
Sonntags morgen um 10Uhr finde ich bei weiten Entfernungen sogar wesentlich schlimmer.