Klingt alles in allem sehr nach dem Tibhar Samsonov Alpha, einzig deine letzte, geklammerte "Forderung" passt nicht so ganz, wobei der Anschlag schon nicht zu weich ist, es aber halt trotzdem vibriert/elastisch ist...wäre allerdings mit einem schwereren Holz wieder ein bisschen einzuschränken. Dann wäre es auch in der "OFF-" Kategorie

(mit "schwer" mein ich beim Sams Alpha ca 87-90g)
Hier nochmal als Übersicht:
Zitat:
Zitat von Matthias1234
Hallo Experten,
sry dass ich scho wieder frage , aber ich finde einfach nicht das passende holz:
das holz das ich suche sollte:
-dünn sein (max. 6.0mm) -> Passt!!... ca. 5.7mm
-daraus folgender dünner griff der gut in der handliegt -> Passt!!... Griff ist zudem recht dünn, aber dafür ein bisschen breiter
-nicht kopflastig sein -> Passt auch!!... relativ kleines Schlägerblatt (152mm Länge) in Verbindung mit recht langem Griff. Selbst bei relativ hohem Gewicht wird es nicht kopflastig, allerhöchstens mittellastig
-sollte vom tempo schon off sein aber net zu fix ( untere off klasse) -> Bei 87-90g solltest du in bei "OFF-" landen...ich spiele es in 82g bzw. 85g, da ist es zwischen ALL+ und OFF-
(-falls des noch machbar ist bei den ganzen anforderungen : ziemlich steif und nicht zu weich wie hinokis(pur)) -> Wie schon erwähnt ist der ANSCHLAG recht "knackig" und nicht ZU weich, aber es vibriert halt schon relativ viel, je größer das Gewicht, desto weniger natürlich
danke
|