Zitat:
Zitat von Florry
Habs dir glaub ich schon ein paar mal empfohlen:
Tulpe Black Power.
Off-, Vollholz aber dermaßen hart verleimt, dass es sich in dieser Hinsicht vor Carbon-Hölzern nicht verstecken muss.
|
O.K., aber spielt es sich auch wie das Spirit nur langsamer? Ziel war nicht ein "hartes und nicht zu schnelles Holz", denn von toten, gefühllosen Hölzern habe ich schon einige gehabt. Das Spirit hat soweit ich weiß Koto-Außenfurniere und immer wenn ich "Koto" gespielt habe, fand ich's angenehm, gut. Dagegen von Limba hatte ich bisher immer den Eindruck "unkontrolliert" oder zu unpräzise. Beim Maze ja auch wieder Limba. Und wie Footsteps neulich gesagt hat, ist das Maze ein Holz, was spaßig zu spielen ist, aber unpräziser als das Spirit, und das kann ich so unterschreiben. Tuple oder Tulpe (wie heißt es denn nun richtig?): ich nehme mir lieber Markenhölzer, die einen recht hohen Verbreitungsgrad haben, auch wenn sie teurer sind, habe ich da einfach eine größere Gruppe an Leuten, mit den ich über das Holz Erfahrungen austauschen kann (welcher Belag sich am besten darauf spielt, usw.).