Zitat:
Zitat von Fozzi
Nochmal ums klar zu sagen. Es ist nur indirekt ein Vorwurf an Kuranyi, das machen einige Stürmer. Aber wenn ich in vollem Lauf den Abwehrspieler Richtung Torwart schiebe, nehme ich einen harten Zusammenstoß billigend in Kauf. Für mich persönlich ein ziemlich hinterforziges Foul.
|

Zustimmung und das bezieht sich sicherlich noch auf viele weitere Stürmer, nur das dann fast nie etwas passiert.
Zitat:
Zitat von Fozzi
Das Kuranyi die schwere Verletzung nicht mit Absicht gemacht hat und den Kieferbruch nicht auf Anhieb erkannt hat, glaube ich sofort.
|
War mit Sicherheit nicht seine Absicht jemanden zu verletzen, denn den Vorsatz konnte man nicht erkennen. Selbst Hummels erklärte es ja in dem Interview, dass er Kevin keine Schuld gibt. Die Schwere der Verletzung wurder auch erst später im Bochumer KH klar, zumal Hummels ja erst noch weitergespielt hat.
Interview mit Hummels:
"Es war ein klares Foul", meinte Hummels, es ehrte ihn, dass er der Situation nicht allzu große Bedeutung beimessen wollte. "Eigentlich", so Hummels, "war es ein sehr faires Spiel. Dass die Zweikämpfe intensiv geführt werden, ist doch normal. Das ist halt so im Derby."