Hallo zusammen,
als langjähriger Mitstreiter der BL 3, der jetzt gezwungenermaßenm höher spielen muss

einmal mein Senf dazu.
Grundsätzlich kann ich alle verstehen, die damit ein Problem, wenn zum entscheidenen Zeitpunkt Mannschaften verstärkt werden, um ein Saisonziel zu erreichen. Es ist halt ärgerlich wenn man die ganze Saison gut spielt und man sein eigenes Ziel deswegen verpaßt, nur weil ein anderer Verein "trickst".
Aber das moralisch verwerflich oder gar Wettbewerbsverzerrung zu nennen, halte ich für absoluten Unfug. Jeder Verein, der sich im Rahmen der ausgegebenen Regeln verhält, ist absolut im Recht. Hat sich in der ganzen Diskussion denn schon einmal jemand die Mühe gemacht, bei der TG Neuss nachzufragen, warum denn jetzt so gespielt warum, warum man nach 70 % der Saison plötzlich mit so einer tollen Aufstellung spielt? Kann es denn nicht einfach sein, das man in der Planung für die kommende Saison evtl. schon Leute für die BZL in der Hinterhand hat und jetzt mit allen Mitteln versucht, deswegen die Liga zu halten (nur eine Vermutung, kein Wissen). Wenn dem so wäre, würde auch ich alle Mittel nutzen, um die Klasse zu halten und auch selbst dann wenn die Planung nur graue Theorie ist und ich evtl. sogar gezwungen bin, dann irgendwann die Mannschaft zurückzuziehen, weil das mit der Planung in die Hose gegangen ist. Es geht hier schließlich erstmal nur um den Verein, für den ich verantwortlich bin und da sind mir die anderen Vereine ziemlich egal. Klingt hart, ist aber meine Meinung und ehrlich gesagt, glaube ich hier keinem, der behauptet, er würde für seinen Verein nicht auch so handeln, wenn er die Möglichkeit hat und es sich umsetzen läßt. Schön ist, das ich solche Entscheidungen nicht zu treffen brauche, da ich nicht in der Position sitze

.
Was ich aber eigentlich sagen will ist, bevor jemand hier den Eimer auskippt über einem anderen Verein, sollte man Hintergründe kennen.
Erfolgreiche Restsaison für alle
Thomas Fischer
ASV Süchteln