Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2010, 17:03
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Retinitis Pigmentosa / Einschränkungen im TT

Ich kann noch sehr, sehr lange TT spielen, die Frage ist nur auf welchem Niveau. Habe momentan noch ca 120° - 130° Sichtfeld, kann beim Spielen auch noch beobachten ob mein Gegner gerade Umläuft oder welche Ecke frei ist. Probleme bekomme ich, wenn ich den Ball einmal aus den Augen verloren habe, passiert bspw. bei Ballonabwehr (gut, dass die meisten Gegner das nicht wissen^^)

Wie schnell die Krankheit wirklich verläuft konnten mir die Ärzte auch noch nicht sagen. Der Arzt geht aber davon aus, dass ich in den nächsten 10 Jahren erst mal nicht viel schlimmer wird.

Eine bitte noch, falls ihr Vermutungen anstellt, bitte kennzeichnet diese als solche, sonst kommt schnell der Verdacht auf, ihr wüsstet wovon ihr sprecht. (Wobei ich hier ja lange genug unterwegs bin um zu wissen, wessen Aussagen ich wie einschätzen muss, zumindest meistens ;-))

Der Wikipedia Artikel ist übrigens ziemlich schlecht, sollte nur schnell aufzeigen, was sich hinter dem Begriff verbirgt.