Spiele seit einigen Jahren nen Anti (Block/Schuss) auf der Rückhand. Bin jetzt auf dem Level, dass ich Bezirksklasse oben knapp positiv spiele. Hat aber echt lange gedauert. Von heute auf morgen mit dem Materialspiel anzufangen wird kurzfristig zu Frust führen. Ohne viel Training und vor allem Punktspielpraxis fehlen einfach die Automatismen, die man sich im NI Spiel schon über Jahre angeeignet hat. Dann verliert man auf einmal gegen Spieler, die man sonst locker drin hatte und fängt wieder das Grübeln an: probiere ich was anderes; gehe ich wieder zu NI über usw.
Zitat:
Zitat von ksg9-sebastian
Ich würd sagen: Trainier die Rückhand mit nem langsameren Klassiger (NEIN, Tenergy ist keine Alternative, auch wenn man damit angeblich gleich 2 Klassen besser spielt  ). Nen SriverFX oder sowas, nicht zu schnell, und dann üben.
|
Würde ich auch sagen. Mark V auf dem richtigen/falschen Holz kann schon ne ziemliche Granate sein.
Zitat:
Zitat von thomas123
Ich brauche meine Rückhand eigentlich nur für meine Angaben, weil ich fast ausschließlich meine starken angaben über die Rückhand, mit viel Schnitt mache, und dann mit meiner starken und schnellen vorhand ziehen oder schlagen kann.
|
Vielleicht ein Chinabelag. Spiele selber den Palio Amigo auf der Vorhand. Man kann ganz anständig Schnitt bei den Angaben erzeugen. Fehlerverzeiend im Block/Konterspiel. Nicht so teuer. Einen Test auf alle Fälle wert. Bevor man den großen Schritt zum Material wählt.