Thema: TT-Video(s)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2010, 23:27
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Video(s)

Arbeite unbedingt an deiner Schlägerhaltung!
Bei der VH ist der Zeigefinger auf dem Schlägerblatt und du hast einen wirklich extremen Rückhandgriff. Als nächstes müsstest du uns mal eine Übung mit VH-RH Wechsel zeigen bzw. solltest du dann merken, wie sehr du dich mit dieser falschen Schlägerhaltung selbst limitierst.

Fang auch mal an, zu schlagen. Klingt jetzt komisch, aber wenn ich mir vor allem deine Rückhand anschaue, hältst du den Schläger nur extrem weit vom Körper weg und "drückst" den Ball irgendwie auf die andere Seite. (Ist wohl auch ein Symptom deines extremen RH-Griffes)
Beim VH-Kontern gab es immer wieder solche Bälle, die ein wenig so aussahen wir beim ersten Video (dein "früher Block").

Was meine Technik angeht: Ich weiß ganz genau, wie ich mich, meine Technik und meine Spielstärke einzuschätzen habe. Ich weiß auch, dass ich nach zehn Jahren Pause und wieder zwei Monaten Training noch sehr weit vom Optimum entfernt bin. Alleine der größere Ball hat mich den ersten Monat Nerven gekostet... (Von den neuen Zählregeln ganz zu schweigen...)
Das, was mich wohl von dir unterscheidet, ist der Umstand, dass ich nicht irgendwie "hausieren" gehen bzw. mich im Internet produzieren muss. Wenn ich eine Videoanalyse von meiner Technik mache, dann mache ich die hier in Berlin mit kompetenten Leuten/Freunden und nicht mit Wildfremden hier im Internet! (Vor allem auch gerade dann nicht, wenn man vorher so richtig auf die Kacke gehauen hat! Da kannst du dich nicht rausreden, es sind hier eine große Menge einer Meinung, dass du dich zu weit aus dem Fenster gelehnt hast und leider auf dem Hosenboden gelandet bist.)