Hi,
ich interessiere mich ebenfalls für den Leopard, hatte mal aufgrund der dünnen Beschreibung auf der Neubauer HP zu dessen Eigenschaften angefragt und erhielt folgende Infos:
Typische KN-Geometrie, Oberfläche griffig, mittelweiche Gummimischung, Schwamm 40°.
@ tg
Griffiges, mittelweiches Obergummi fand ich nicht so gut, aber wenn du jetzt schreibst " ... für 'ne kurze noch recht schnittunempfindlich ..." werde ich gleich hellhörig. Ich hätte sie gerne relativ - um nicht zu sagen Unterkante - "effetarm". Mit welcher KN könntest du denn einen Vergleich ziehen?
@ Benjamin
dich muss ich ja erst mal fragen auf welcher Seite du den überhaupt spielst?

Wenn der ausreichend effetarm ist, dann beschreibst du mein - durch 40er Ball bedingt - verlorenes RH-Spiel: Angriff von Aufschlägen in die RH, schneller gerader bis leerer Noppenkonter, Schuss. Block spielt keine Rolle, da eigentlich immer Konter.

Durch die "Effetarmut" ließen sich die meisten Bälle mit der grundsätzlich gleichen Konterbewegung spielen. Damit ließ sich vom Rückschlag über Konter und Schuss bis zum Topspinabschuss alles mit relativ hoher Sicherheit spielen. Gegen NI bevorzugt auf Tempo gespielt und eine gegnerische LN war einfach nur schnörkellos abzuschießendes Opfer. Der Rest des Spiels ist kaum der Rede wert.
Ich hatte das mit TSP Milli Tall 1.0 gespielt (mittellange Noppe, wenig griffig), geht mit 40er Ball nicht mehr - Kontrolle völlig weg! :confused:
Gruß, Spinshot