|
AW: 1 Kkl 2009/2010
INSEL NEWS INSEL NEWS
Na gut, dann will ich mal der höflichen Aufforderung des Jünglings Folge leisten. Allerdings habe ich momentan nicht so richtig Spaß hier Berichte abzugeben, da außer mir in der 1 KK sowieso ja keiner mehr schreibt.
Nach der historischen Niederlage letzte Woche beim Hauptstadtverein TUSPO (letztes Mal vor der großen Fusion) ging es gestern Abend im HEIMSPIEL gegen die Friedas, was somit auch ein historisches Spiel werden sollte.
Nach den Doppel lagen die Insulaner mit 1:2 hinten, da Scheune u. Ösi im 5ten gegen Wunsch/Sippel unterlagen. Oli Bultemeier u. Bimbo gewannen klar gegen Meyer/Kuhmann, während Karsten Streich u. Uwe Harmsen ebenso klar gegen Tohermes/Gierth unterlagen. Damit war klar, dass wir weiterhin auf unsere etatmäßige Nr. 1 Heiner Schnepel verzichten mußten, der weiterhin verletzt ausfallen wird (Hand-OP).
Oberes Paarkreuz:
Karsten Streich konnte nach langem Fight Gierth in 5 sehr engen Sätzen niederkämpfen. Bimbo unterlag Tohermes in 4 Sätzen und hatte immer wieder mit den Aufschlagsvarianten seines Gegenüber zu kämpfen. Letztlich waren diese ausschlaggebend und Tohermes konnte seine Hinspielniederlagen gegen Bimbo wieder weg machen. In der 2 Runde unterlag auch Karsten Tohermes in 4 Sätzen und hatte die selben Probleme wie Bimbo. Bimbo mußte an der Nebenplatte gegen Gierth antreten und unterlag wiederum in 4 Sätzen (Hauptproblem war wieder die Aufschlagannahme). Vielleicht ist das fehlende Training der letzten Wochen verantwortlich dafür, da ich krankheitsbedingt nicht immer trainieren konnte. Aber sei´s drum, die Jungs sind auch wirklich gut und werden sicher ihren Weg machen. Es hat trotz der 2 Niederlagen Spaß gemacht gegen sie zu spielen. Dieses war übrigens letzten Freitag in Petershagen nicht der Fall (gegen Mehrhoff u. Thielking bin ich leider nur der Ballwiederholer - die sind mir einfach zu stark für 1 Kreisklasse oben !!!)
Mittleres Paarkreuz:
In der Mitte dominierten die Insulaner. Oli Bultemeier gewann gegen Wunsch in 5 Sätzen und bezwang auch Meyer in 4 Sätzen. Kord Scheumann setzte sich souverän gegen Meyer in 3 Sätzen durch und gewann dann auch gegen Wunsch in 4 Sätzen. Somit 4 Punkte für die INSULANER. Einfach nur bärenstark, allerdings muß man erwähnen, dass Wolfgang Meyer auf Grund von Rückenproblemen nicht seine beste Leistung abrufen konnte.
Unteres Paarkreuz:
Noppen-Guru ÖSI gewann sowohl gegen Kuhmann, wie auch gegen Sippel - 2 Einzelpunkte durch unseren ÖSI - wir verneigen uns. Leider konnte Uwe Harmsen nicht so brillieren und gab beide Einzel ab. Zumindestens gegen Kuhmann im letzten Einzel des Abends hatten wir Hoffnung, dass Gazelle uns zum Sieg führt und das Abschlußdoppel nicht mehr zählen würde. Aber der unterlag knapp in 4 Sätzen, wobei er eine 10:8 Führung im 4ten nicht zum Satzgewinn nutzen konnte.
Im Abschlußdoppel ragten die beiden Friedas Tohermes u. Gierth wieder heraus und bezwangen Oli Bultemeier u. Bimbo klar in 3 Sätzen. Wiederum lag es an der hohen Fehlerquote der Insulaner, die immer wieder u. a. durch die Aufschläge des Gegners in Rückstand geraten sind.
Jetzt heißt es, die Fehlerquoten zu verringern und vielleicht noch einmal in Höhen-Trainingslager zu gehen, damit wir die nächsten Spiele (Eintracht 4 u. Lohe 2) erfolgreich bestreiten können, obwohl wir vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen wären. Aber nach 8:6 Führung ist das sicherlich ein verlorener Punkt gegen die Friedas. Heiner Schnepel wird bis zu den Spielen sicherlich das eine oder andere Mal noch in der Praxis von Dr. Müller-Wohlfahrt in München zu finden sein, um noch einmal in der Rückrunde ins Spielgeschehen eingreifen zu können.
Bis die Tage.
Eure INSULANER, die bald abzusaufen drohen - die Weser steht schon ziemlich hoch - ich hoffe, dass ihr alle im Katastrohenfalle kräftig mit anpackt.
|