Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2010, 16:24
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Telefonieren im Spiel, was tun als Schiedsrichter?

Zitat:
Zitat von Pinguin Beitrag anzeigen
Zweimal Gelb-Rot wenn er nicht aufhört zu telefonieren und sich also weigert das Spiel fortzusetzen? Ich würde mir eher folgenden Ablauf vorstellen: gelb verbunden mit der Aufforderung, unverzüglich das Spiel fortzusetzen. Telefoniert er dann weiter, weigert er sich ja dann der Aufforderung des OSR Folge zu leisten, was dann auch ganz schnell unter "grob unsportliches Verhalten" eingeordnet werden kann, was auch eine rote Karte berechtigt. Wahlweise wenn man mehr Geduld hat kann man noch einmal gelb-rot zeigen wenn er der Aufforderung zum Weiterspielen nicht nachkommt, aber zweimal gelb-rot vor einer Disqualifikation fände ich zuviel des Guten.
17.3 Penalties
17.3.1 If a player who has been formally warned commits a further offence in the same match
the umpire should award 1 penalty point to his opponent and for a third offence he
should award 2 points, each time holding up a yellow and a red card together to show
the action he has taken. Should misbehaviour continue after the umpire has imposed
these penalties he should suspend play immediately and report to the referee.

Also 2x gelb/rot