Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2010, 21:08
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ileburger TTC Sachsen Döbeln

Zitat:
Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
Mit Sicherheit ist das nicht zu vergleichen, jedoch sollte die Leistung der Damen auch nicht klein geredet werden. Von den Trainingsumfängen her dürfte der Unterschied nicht so stark sein.
Viel Spannender ist aber die Frage wo die neue Herrenhochburg des sächsischen TT entstehen soll. Ziel sollte meiner Meinung nach sein eine Mannschaft zusammenzubekommen, die sich mit sächsischen Spielern in der 2.Bundesliga hält. Dazu bedarf es aber der Zusammenarbeit von Verband und allen Vereinen. Die Konzentration in zwei Vereinen wie bei den Damen könnte auch hier ein gutes Modell sein. Vorstellen könnte ich mir auf lange sicht zumindest zwei Leistungsstützpunkte (mit hauptamtlichen Trainern) in Leipzig (Holzhausen) und Dresden (DD-Mitte) wo die Talente die Möglichkeit bekommen Regionalliga und später auch Bundesliga zu spielen. Des Weiteren muss auch von allen Seiten bei der Sponsorenaquise unterstützt werden da wir ja den "finanziellen Aspekt" nicht vergessen wollen.
Ich wollte auch nicht die Leistungen der Damen schmälern... nur mal eben paar "Eckdaten" bringen...

Gratulle natürlich an die Füchsinnen zum Auftsieg in die 2. BL. Jetzt muss sich nur noch "Kappel" halten... dann gibts ein Derby in der ARENA LE