Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2010, 08:48
chips chips ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konsequente Regelauslegung oder keine Lust auf Tischtennis?

die Diskussion zeigt doch eindeutig, dass am Ende beide Mannschaften "verloren" haben. Die Heimmannschaft, für die Punkte wohl wichtig waren und die Gastmannschaft, die sich mit der Aktion keine Freunde gemacht hat. Mir stellt sich die Frage, wie sich die Gastmannschaft richtig und den Regeln entsprechend hätte verhalten sollen. Ich habe mal den Grundsatz gelernt (kann aber keine Passage aus dem Regelwerk dazu zitierten) "gespielte Bälle sind gespielt, gespielte Spiele sind gespielt", will sagen, Wiederholungen verstoßen gegen das Regelwerk. Meines Erachtens hat sich die Gastmannschaft völlig korrekt verhalten und ja auch angeboten das Spiel zu Ende zu spielen. Die Heimmannschaft hat dies abgelehnt. Damit passt die Überschrift nicht mehr.

Ich könnte gut auf die Regel zur Doppelaufstellung verzichten. Lasst doch die Mannschaften die Doppel aufstellen, wie sie wollen. Das würde diese für alle Beteiligten bescheideneN Situationen vermeiden und die taktischen Möglichkeiten deutlich erweitern.