|
AW: TT-Video(s)
Die Aussage hat mich zunächst auch etwas verwirrt.
@ ttdr:
Würde dir empfehlen etwas tiefer zu stehen und allgemein etwas mehr Spannung aufzubauen. Wirkt alles recht "lasch". Der Körper beharrt durchgehend in seiner gleichbleibenden Stellung während der Arm gegen den Ball drückt.
Bei der VH sollte der Körper während des Ausholens etwas mehr rausdrehen, den Ball solltest du dann schlagen, wenn er etwa auf Höhe deiner Augen ist (Stichwort goldenes Dreieck).
Bei deiner Rückhand gefällt mir, dass der Ellenbogen eigentlich schon recht stabil ist. Wie meine Vorredner aber schon bemerkt haben, holst du auch hier nicht richtig aus, sondern drückst den Ball relativ früh einfach rein. Du solltest hier den Ball mehr schlagen und zwar in dem du deinen Ellenbogen schön da lässt, wo er ist, jedoch beim Ausholen den Schläger bis fast an deinen Körper zurück führst. Dann schön durchschwingen bis der Schläger Richtung rechten Netzpfosten zeigt. Das Handgelenk dabei schön locker lassen, wirkt auf dem Video recht steif. Handgelenkeinsatz ist imho beim Rückhandkonter zunächst nicht zwingend notwendig, locker lassen solltest du es allerdings schon.
PS: Habe die ersten Videos nicht gesehen, aber das hier sieht so katastrophal schlecht eigentlich gar nicht aus. Zumindest für jemanden, der noch nicht so lange spielt. In diesem Alter ist es dann auch meist nicht so einfach eine saubere Technik zu erlernen, da man vorher schon "Garagentischtennis" eingeschleift hat (vermute ich mal).
|