Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 03.03.2010, 10:42
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 62
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: was sind die Vorteile und nachteile bei China Belägen

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Der günstige Preis der Chinabeläge relativiert sich etwas, wenn man die hohen Qualitätsschwankungen mitberücksichtigt. Ein Kollege spielt irgendwelche Palio-Beläge. Er kauft 4 Stück und schmeisst im Schnitt zwei davon direkt in die Tonne.Somit relativiert sich der Preis.
Ich denke Chinabeläge sollte man nicht wegen des Preises spielen sondern nur, wenn sie optimal das eigene Spielsystem unterstützen (z. B. starker Schupf, sehr schnittige Aufschläge und sicherer Passivblock).
Ein Anfänger sollte keinesfalls versuchen, die Grundlagen mit Chinabelägen zu erlernen. Dafür sind sie zu speziell in ihrem Spielverhalten. Und dies gilt nicht nur für die Betonplatten früherer Jahre sondern auch für alle "moderneren" Chinabeläge, die etwas weicher und katapultiger ausgelegt sind. Im Vergleich zu deutschen und japanischen Belägen spielen sie sich trotzdem noch völlig anders.
Und klar gibt es Händler, die auch einem Anfänger Chinabeläge verpassen. Das liegt einfach daran, dass bei diesen die Gewinnspanne am höchsten ist. Für seriös hlate ich das allerdings nicht.
Das kann man nicht verallgemeinern! Es gibt schon Chinabeläge, die sich ähnlich einem Sriver z.B. spielen! Und warum soll man das für Anfänger nicht ausnutzen? Preis/Leistung/Haltbarkeit! Auch bestimmte Chinabeläge sind überdurchschnittlich haltbar!
Mit Zitat antworten