Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.03.2010, 10:44
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 44
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sperrvermerke und Aufstieg

Hallo an alle Regelyunkies !

Ich wollte mal fragen, was eigentlich diese besch... Regelung soll, dass man mit mehr als einem Sperrvermerk nicht aufsteigen kann ?

Also eigentlich will man ja gerade in den unteren Klassen, dass alle spaß am spielen haben. Daher möchte man doch , dass Spieler die zu stark für ihre spielklasse sind, aufsteigen ! Es bringt doch weder den Spielern selbst was, noch denen, die gegen diese spielen müssen !

Wenn jetzt noch die Konstellation dazukommt, dass Spieler neu im Verein sind und eine Mannschaft aufmachen wollen, sich also in der hintersten Klasse anmelden müssen und sich zufällig noch eine Mannschaft des Vereins in derselben Spielklasse oder eine höher befindet, kann die neue Mannschaft, wenn sie gut ist und mehr als ein Spieler einen SPV bekommt, nicht aufsteigen !

Nun könnte man sagen, dass es ja im Risikobereich des Vereins liege die Spieler richtig einzustufen. Vereine, die aber gerechterweise nach LPZ aufstellen, werden dadurch aber benachteiligt.

Meine Frage ist , was soll diese regelung und was kann man im vorliegenden Fall gegen eine solche Maßnahme unternehmen.

Ich habe selbst Jura studiert und verstehe den Sinn Regelung nicht wirklich !
Das einzige, was mir dazu einfällt ist, dass diese Regelung so eine Art Sanktionscharakter für die bösen leute haben soll die sich zu niedrig einstufen lassen oder zu niedrig eingestuft werden ! Dass kann aber meiner Meinung nach nicht die oben aufgeführten Nachteile der regelung aufwiegen.
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten