Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2000, 21:13
Jochen Lang Jochen Lang ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jochen Lang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorturner

Hallo Mephisto,

deinen Beitrag kann ich nur unterstreichen. Wir als Verband haben anlässlich der EM im Bremen die Erfahrung gemacht, dass das Interesse der Leute am TT da ist, nur die Angebote fehlen. Wir wollten ursprünglich 1 oder 2 Busse aus NRW organisieren, die für einen Tag nach Bremen fahren. Jeder konnte seinen Wunschabfahrtsort angeben, wurde quasi zu Hause abgeholt. Letztlich sind wir mit 13 50er-Bussen gefahren, was natürlich auch für uns als Verband ein tolles Signal war.
Entscheidend sind für jeden Verein die Zusatzangebote. Wenn beispielsweise eine Truppe von 10-15 Kindern mit leuchtenden Augen von der Düsseldorfer Kinderolymiade wiederkommt, kann man sich sicher sein, dass man über solche Aktionen a) die Kinder bindet und vor allem b) auch die Eltern ins Boot holen kann.
Wenn ich auf Kreis- oder Bezirkstagen mit Vereinsvertretern diskutiere, nenne ich folgendes Beispiel: Wenn euer Verein durch ein Turnier oder einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt einen Überschuss von 1500,- DM erwirtschaftet, sollte das Geld nicht dazu verwandt werden, den Beitrag nicht zu erhöhen, sondern mindestens die Hälfte muss in die Zeitfreizeit der Jugendabteilung investiert werden. Das bindet an den Verein!!

Wir als Verband möchten zukünftig auch weitere Zusatzangebote schaffen.

Viele Grüße
Jochen Lang
WTTV