Zitat:
Zitat von jakemessi
Ich wollte mal fragen, was eigentlich diese besch... Regelung soll, dass man mit mehr als einem Sperrvermerk nicht aufsteigen kann ?
|
Wenn das so ist, finde ich das ehrlich gesagt schon in Ordnung. Ein SPV ist eine Ausnahmeregelung, dass ein eigentlich stärkerer Spieler in einer niedrigeren Mannschaft eingesetzt werden kann (auch das finde ich im Hobbybereich voll in Ordnung, gibt genug gute Gründe dafür (zB. Heimspieltag, junge/alte Spieler zusammen lassen etc). Dass man von dieser Ausnahme, die Rangliste gemäß Spielstärke aufzustellen, aber nicht in Form eines Aufstiegs profitieren soll, ist doch nur fair gegenüber allen anderen Mannschaften, die die Spielstärkenreihenfolge einhalten (auf die Spitze getrieben könnte ein Verein seine bisherige 1. Mannschaft als 4. Mannschaft melden, alle kriegen einen Sperrvermerk, aber die 6 Spieler mit Verbandsliganiveau steigen natürlich problemlos in die 1. Kreisliga auf).
Zitat:
|
Also eigentlich will man ja gerade in den unteren Klassen, dass alle spaß am spielen haben. Daher möchte man doch , dass Spieler die zu stark für ihre spielklasse sind, aufsteigen ! Es bringt doch weder den Spielern selbst was, noch denen, die gegen diese spielen müssen !
|
Bist du dir da soo sicher? Es gibt viele, die lieber Jahr für Jahr gegen schwache Gegner Superbilanzen spielen, als häufiger gegen etwa Gleichstarke zu verlieren...
Zitat:
|
Nun könnte man sagen, dass es ja im Risikobereich des Vereins liege die Spieler richtig einzustufen. Vereine, die aber gerechterweise nach LPZ aufstellen, werden dadurch aber benachteiligt.
|
Na, da sagst du's ja selbst!