Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.03.2010, 12:27
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 44
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sperrvermerke und Aufstieg

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Wenn das so ist, finde ich das ehrlich gesagt schon in Ordnung. Ein SPV ist eine Ausnahmeregelung, dass ein eigentlich stärkerer Spieler in einer niedrigeren Mannschaft eingesetzt werden kann (auch das finde ich im Hobbybereich voll in Ordnung, gibt genug gute Gründe dafür (zB. Heimspieltag, junge/alte Spieler zusammen lassen etc). Dass man von dieser Ausnahme, die Rangliste gemäß Spielstärke aufzustellen, aber nicht in Form eines Aufstiegs profitieren soll, ist doch nur fair gegenüber allen anderen Mannschaften, die die Spielstärkenreihenfolge einhalten (auf die Spitze getrieben könnte ein Verein seine bisherige 1. Mannschaft als 4. Mannschaft melden, alle kriegen einen Sperrvermerk, aber die 6 Spieler mit Verbandsliganiveau steigen natürlich problemlos in die 1. Kreisliga auf).

Bist du dir da soo sicher? Es gibt viele, die lieber Jahr für Jahr gegen schwache Gegner Superbilanzen spielen, als häufiger gegen etwa Gleichstarke zu verlieren...

Na, da sagst du's ja selbst!
Dein Argument finde ich gut . Es greift aber nur bei Sperrvermerken, die von Anfang an bestanden und nicht erst zur Rückrunde erteilt worden sind ! Da in dem Fall Spieler noch vorher gar nicht im Verband gespielt haben bestraft werden und nur auf Grund ihrer nicht vorhersehbar guten Bilanz nicht aufsteigen können !!!

Wenn sie vorher schon gespielt haben sollten, muss der Verband aber schon vorher einen Sperrvermerk erteilen, so dass auch dann dies nicht mehr in den Verantwortungsbereich der Vereine fällt. Wenn in der Rückrunde diese Spieler plötzlich einen Sperrvermerk bekommen kann dies nicht zu Lasten des Vereines gehen, dass diese Spieler vorher vom Verband falsch eigestuft worden sind !
Zumindest entspricht es dann nicht mehr dem Zweck des Sperrvermerks , dass die Spieler auch nicht davon profitieren sollen, dann würden immer alle Mannschaften, die in der Hinrunde gut spielen (weil sie z.B. viel trainieren) nur dafür, dass zufällig eine andere Mannschaft des Vereins in der gelichen oder höheren Liga ist, bestraft. Dies widerspricht im massiven Maße dem Sinne des Sports und führt dazu, dass Spieler ihre Spiele extra verlieren um dann keine Vermerke zu bekommen.

Wie kann man sich also dagegen wehren ?

Oder hat jemand noch weitere Anregungen zu dem Thema ?
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm

Geändert von jakemessi (03.03.2010 um 12:32 Uhr)
Mit Zitat antworten