Zitat:
Zitat von TT-Direct
1. Es macht einen gewissen Unterschied, ob man anonym oder nicht-anonym postet und seine Meinung vertritt und ob man gegen Argumente oder gegen Personen diskutiert (Problem Beziehungsebene-Sachebene-Diskussion).
2.*Mut zur Wahrheit und Wirklichkeit...
|
Hallo dubioser TT-direct (von dem ich mir schon denken kann wer es ist),
zu 1.: Du bist der einzige in diesem Thread der anonym postet, von allen anderen Teilnehmern weiß man wer es ist. Kurz gesagt heißt das du willst anonym mit Personen diskutieren. D.h. du kannst gar nicht anders als personenbezogen argumentieren, die anderen zwingst du aber zur angeblichen "Sachebene", die du aber nur aus Horoskopen und Zitaten zusammenschnipselst. Die ganzen Sprüche sind so doppeldeutig das kein normaler Mensch verstehen kann (wahrscheinlich nichteinmal du selbst) was du eigentlich damit sagen willst. Das ist eine Sache wenn alle anonym sind. Aber eine ganz andere wenn man der einzige Anonyme ist.
(jetzt komm bloß nicht auf die Idee einfach noch ein paar anonyme Accounts zu schaffen nur um nicht der einzige zu sein!)
zu 2.: Du schreibst oben so schön "Mut zur Wahrheit und Wirklichkeit"...aber du hast ja selbst nicht den Mut zur Wahrheit, weil du nicht mal den Mumm hast zu sagen wer du bist, dann brauchst du anderen gar nicht mangelnden Mut vorwerfen.
Denk mal ein bisschen über das Horoskop nach, speziell was dort beim Schützen stand. Ist das wirklich was du willst? Wenn man dem Horoskop glauben schenkt dann blieben von der 1. Mannschaft ganz schnell nur noch ein bis zwei Leute übrig und der Rest ist weg. Macht doch Spass wenn 2 gegen 6 spielen, dann ist ja noch gar nix entschieden. (außer, dass man natürlich immer verliert)
Du wirst keine weiteren Antworten von mir bekommen.
Bis ich weiß wer du bist verweigere ich dir jede weitere Diskussion, ganz egal wie gut und sachlich deine Argumente klingen. Denn wer weiß, je nachdem wer du bist kann man darin vielleicht doch eine personenbezogene Argumentation herauslesen.
Als Mannschaftsführer sollte ich eigentlich mit der erste Ansprechpartner sein wenn jemandem etwas nicht passt. Mir passt auch manches nicht. Aber des wegen schreib ichs nicht gleich ins Diskussionsforum. Ich kläre es lieber mit den Leuten die es betrifft oder rede mit denen im unmittelbaren Umfeld darüber. Davon das du es hier reinschreibst ändert sich ja nichts. Zumindest nicht das was dir nicht passt. Du bekommst hier keine Ratschläge o.ä. Eins solltest du dir mal gut überlegen: Was willst du bezwecken? Quo vadis?