Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2010, 15:14
MB76 MB76 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MB76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein

nur weil man in der Bezirklsliga abgammelt, heisst das nicht, dass man keine Ahnung hat ^^

Arbeite hier mit nem A-Lizenstrainer zusammen und war speziell zu Juniorenzeiten auch nicht der schlechteste in Sachsen. Aber das ist nicht das Thema hier und ich bilde mir sicher nichts darauf ein.

Fakt ist, wenn ihr einen guten Trainer zur Seite habt, dann ist das ein Riesenvorteil gegenüber Vereinen, wo das Training nach Schema 0815 abläuft.

Im übrigen ist die "Lehrbuchmeinung" zum Thema Technik auch nur eine Meinung und als Richtlinie zu sehen. Die individuelle Ausführung weicht sowieso immer etwas ab. Auch ein Timo Boll spielt keinen Vorhandtopspin 1:1 zu den Lehrplänen des DTTB.

Exakte Formulierungen zum Training kann man hier auch nicht wirklich geben, da man erstens ganze Kapitel schreiben müsste und zweitens im Einzelfall, also für den jeweiligen Spieler (und zwar vor Ort) Korrekturen sinnvoller sind.

Also fleissig (und zwar gut) trainieren und maximale Erfolge!