|
Eine kleine (Holz-)Leidensgeschichte...
Hallo,
ich habe ein ganz gewaltiges Holzproblem...
Ich fange etwas früher an: Vor nicht allzu langer zeit, als Frischkleben noch legitim und meine Tischtenniswelt in Ordnung war, spielte ich das Boll Spirit, beidseitig mit Bryce FX (max). Nach der Umstellung verkaufte ich dieses Holz, da ich annahm, es käme mit zweimal Nimbus Soft (max) "nichts raus". Ich kam dann irgendwie auf das Stiga Carbo 7.6 - für mich ein von den Spieleigenschaften her perfektes, da schnelles Holz; leider für mich zu schwer. Nach einigen Experimenten (u.a. Joola K5, Donic Waldner Carbon, Donic Waldner Black Devil), die sich aber als ungeignet erwiesen (gerade letztgenanntes war eine Katastrophe), stellte ich mir die Frage: "Gibt es denn kein gescheites Holz auf dem Markt?". Denn mittlerweile ist es schon so weit, dass ich langsam, aber sicher die Lust an diesem Sport verliere, an dem ich, als meine Tischtenniswelt in Ordnung war, einmal soviel Spaß hatte.
Meine Vorstellungen sind:
- Carbonholz, auch in Verbindung mit Arylate, Zylon, etc. (bloß kein Balsa!)
- ca. 85 Gramm
- Off bis Off+
- Marke zweitrangig, habe jedoch mit Butterfly und Stiga die besten Erfahrungen gemacht.
- Griffform: gerade
Kombineren möchte ich das Holz mit dem Sinus Sound (max), da ich weiche Beläge bevorzuge.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Ratzefummel
|