Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2010, 18:35
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Konsequente Regelauslegung oder keine Lust auf Tischtennis?

Zitat:
Zitat von chips Beitrag anzeigen
mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren, wir praxisrelevant unsere bisherige Diskussion ist. Anders formuliert: wer war bereits in einer ähnlichen Situation und hat eine Entscheidung "zurück auf Start" getroffen?
Letzte Saison: VL3 TTC Wuppertal - TV Attendorn. Doppelaufstellungen korrekt; Wuppertal füllt allerdings unten den Spielbericht falsch aus (D1 - D1; D2 - D2). Die Doppel werden wie notiert aufgerufen und gespielt. Ich wundere mich, dass wir (D2) gegen das eigentlich schwächere Wuppertale Doppel gespielt haben, vermute zwar eine taktische Aufstellung der Wuppertaler, schaue sicherheitshalber aber auf den Spielbericht und bemerke den Fehler. Hätten wir nun nichts unternommen, wäre dem Staffelleiter durch einen Hinweis von click-tt der Fehler aufgefallen und das Spiel 0: 9 gewertet worden. (Anhang 1, Punkt 9 der WO des WTTV). Wir haben aber die Gastgeber informiert, Wuppertal hat den Spielbericht neu ausgefüllt, wir haben korrekt D1 - D2, D2 -D1 gespielt (zum bereits gespielten Doppel 1 - 1 kam es nicht mehr, da wir 9:4 verloren haben).
Ich nehme an, dass es zahlreiche ähnliche Beispiele gibt.
Gruss Hdd