Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2010, 22:52
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Zitat:
Zitat von sVeNd Beitrag anzeigen
die tabelle ist ua auch deswegen so ausgeglichen, weil das dttl-spielsystem viel mehr "zufallssiege" (spiele, die bei einem spielsystem mit mehr spielen wsl. anders ausgehen würden) zulässt.
Das ist so ja auch nicht richtig. Wieso ist dann der Favorit Düsseldorf trotzdem klarer Tabellenführer mit nur 2 Niederlagen. Ochsenhausen steht deshalb nicht oben, weil ihre Stars oft nicht die richtige motivation hatten

In meinen Augen ist die Liga deshalb so spannend, da ein einziger Spieler an einem guten Tag ein Spiel entscheiden, wie Fulda es fast immer macht. Das hat den Vorteil das fast jede Mannschaft darauf bedacht ist einen sehr guten Spieler in der Mannschaft zuhaben.

Aber ich sehe es auch problematisch, das in einem Mannschaftswettbewerb, ein Einzelner so wichtig sein kann.

Ich bin eigenltich schon für dreier Mannschaften, allerdings für ein System mit 7 spielen, da macht ein Einzelner nicht soviel aus und die Mannschaftsleistung ist wichtiger