Zitat:
Zitat von Hdd
Wuppertal füllt allerdings unten den Spielbericht falsch aus (D1 - D1; D2 - D2).
|
Ja, den Fall hatten wir ähnlich auch schon. Es war zwar alles korrekt aufgeschrieben, aber der Captain der Heimmannschaft hat dann aus Versehen die Doppel oben aus der Aufstellung vorgelesen. Also D1-D1, D2-D2. Die Doppel wurden dann auch gespielt. Der Fehler wurde bemerkt, nachdem die Doppel beendet waren.
Für diesen Fall geben die Regeln aber eine befriedigende Lösung:
D1-D1 ist das Schlussdoppel. Kannst Du dort ganz normal eintragen, auch wenn aus Versehen damit begonnen wurde. Wenn es nicht zum Schlussdoppel kommt, war es halt umsonst gespielt.
D2-D2 kannst Du als besonders gutes Warmspielen abhaken.
Das Schöne an diesem Fehler: Danach kann das Spiel ganz normal fortgesetzt werden.
Wäre halt schön, wenn es für das Ausgangsproblem auch so eine einfache Lösung gäbe!