Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2010, 11:57
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Frage zu Tunen von chinesichen TT-Spieler

Zitat:
Zitat von Gondolin Beitrag anzeigen
ich denke das tunen ist die zukunft im tischtennis. wenn erstmal "alle" belaghersteller factory-tunen, können die preise weiter steigen.
nachweisbar wird das tunen meiner meinung nach nicht sein, da geben "die" sich schon mühe!!!
ich denke auch das jetzt schon sehr viele(wenn nicht alle) pros tunen.
wenn unten "dedopt" wird machen das die pros sicher auch (ist natürlich nur meine persönliche meinung!!!)
welcher profisport kommt heute schon ohne manipulation aus?
ach ja ... der tischtennissport

mfg gondolin
Die ITTF hat einen Grenzwert von 4 ppm benannt, der im nächsten Jahr auf 3 ppm und 2012 dann auf 2 ppm abgesenkt werden soll. Getestet wird mit dem MiniRAE-Lite. Alles nachzulesen in der Dezemberausgabe von "tischtennis". Die bisherigen "Werkstuner" liegen im Messbereich um die 3 ppm. Werkstuner unter 1 ppm sind theoretisch möglich, dürften jedoch die Firmen vor große Herausforderungen stellen.
Ich schätze mal, das Hase-Igel-Spiel wird weitergehen und die Beläge werden teurer werden.