Einzelnen Beitrag anzeigen
  #773  
Alt 04.03.2010, 14:39
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2010
Alter: 54
Beiträge: 221
Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Bei nem WM-Finale über 100Meter in der Leichtathlektik dauert das Geschehen auch nur 10 Sekunden und das komplette Stadion gerät in Extase. Warum dann die DTTL nicht auf 2-Mann-Mannschaften reduzieren?!
Laut Deiner Aussage ist auch dieser Vergleich erlaubt. Vielleicht zeigt Dir das auf, dass solche Vergleiche ultimativer Käse sind!


Jülich kann man nunmal nicht aussen vor lassen. Zum einen sind sie nunmal Bestandteil dieser Liga, zum anderen flossen ihre Zuschauerzahlen ebenfalls in frühere Zuschauerstatistiken mit ein. Und Fakt ist, dass das Zuschauerinteresse abgenommen hat, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Denn genau das würdest Du feststellen wenn Du Dir die Zuschauerzahlen mal genau ansehen würdest.


Deinen ersten langen Beitrag zerpflücke ich nicht, da wäre ich morgen noch beschäftigt!
Und hier, findest Du es interessant wenn Düsseldorf in der Aufstellung Boll, Süß, Kishi antritt und gegen mindestens 5 der Ligakonkurrenten nach einer Stunde mit einem schnellen 3:0 aus der Halle geht? schön, da sieht man zwar Boll, aber keinerlei Spannung und aufgrund der Leistungsdiskrepanz auch keinen schönen Sport.

Und doch noch ein Nachtrag zu Deinem ersten langen Post.
Wie kommst Du darauf das Spielsystem für die gute Stimmung in Fulda oder Hanau verantwortlich zu machen? Musst Du da nicht selbst lachen? Glaubst Du ein Mengel würde bei seinen aktuellen Leistungen im alten Spielsystem nicht vom Publikum gefeiert werden? Und denkst Du beim alten Spielsystem stehen (bzw standen) die Fans in Fulda nicht auf den Sitzen?
Selbstverständlich wäre bzw war dies auch im alten Spielsystem der Fall!
Die Stimmung ist von den Fans abhängig, nicht aber vom Spielsystem.
Wenn Du irgendwelche Gegenargumente suchst, dann besuche doch mal ein Heimspiel von Mühlhausen und verwirf jedes schwammige Argument.
ich erlaube mir jetzt deinen langen beitrag aus zeitgründen nicht zu zerpflücken, manuel, auch wenn es, zumindest nach dem, was ich erlebe und erlebt habe, an vielen stellen nicht allzu schwer wäre. ich besuche seit vielleicht zwölf jahren in unregelmäßigen abständen buli-spiele, auch bei den damen, die ihre liga übrigens vielfach schlecht nach außen verkaufen (nicht fraulautern, bevor es hier wütende proteste gibt!). seit zwei jahren bin ich sehr oft dabei und gestehe, etwas vom tt-fieber in fulda infiziert worden zu sein. ich war aber auch schon dreimal bei der tg hanau und einmal in grenzau in dieser saison und bin immer voll auf meine kosten gekommen. ich kann nur sagen, dass ein spielsystem, das so viele enge und richtig aufregende spiele ermöglicht wie das in der DTTL, nicht falsch sein kann. früher habe ich bei den meisten buli-spielen mit vierermannschaften an zwei tischen weniger feuer und begeisterung erlebt, nicht immer, aber meistens. ich sage, der gegenwert im verhältnis zum preis der eintrittskarte in der liga ist hoch und das hält dem vergleich mit anderen sportarten ganz locker stand. und ich sehe auch, z.b. eben in fulda und hanau, dass immer wieder neue gesichter dazu kommen, nicht nur die, die den sport aus dem ff kennen und selbst seit jahrzehnten aktive sind. und diesen austausch braucht der sport, sonst wird er zur selbstbefriedigung. und nochmal zu den zuschauerzahlen: ok, ich nehme jülich dazu mit ihren knapp 150 männeken pro spiel und dann ... dann sehe ich immer noch keinen rückgang. lies dir mal die letzten jahre durch, dann wirst du sehen was ich meine. auf der buli-seite unter historie z.b., da wirst du sehen, dass alles auch inklusive jülich im ganz normalen rahmen ist. und wenn dann mal zwei spiele mit guter promotion in ner modernen großen halle dazukommen, dann geht der schnitt ganz schnell nochmal hoch. so denke/hoffe ich, dass meine Maberzeller halbfinale und finale in der esperantohalle spielen, da kommen dann jeweils an die 2.500 leute. aber ich will jetzt nicht abschweifen und habe mich schon lange genug von der arbeit ausgeklinkt und kriege hier noch ärger!
Mit Zitat antworten