Dann mal die Vorhersagungen zu diesem Wochenende. Ganz so viele Spiele sind es ja auch diesmal nicht, hoffe die werden wenigstens ausgetragen, denn es steht ja einiges auf dem Spiel.
Los geht es am Freitag wenn wir unsere Freunde aus Adorf in Kirchhain empfangen. Für uns geht es darum an Bottenhorn dran zu bleiben (warum eigentlich??? ach ja - UEFA-Cup!). Adorf benötigt Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Eigentlich wird es für uns ja mal Zeit, auch gegen Adorf in der Bezirksliga Punkte zu holen, denn in den bisherigen 3 Begegnungen ist uns das nicht gelungen. Bei uns wird leider Christian Kutschbach urlaubsbedingt fehlen, für ihn setzen wir wieder Christian Dragomir nach seinem gelungenen Einstand vor 2 Wochen gegen Endbach ein. Im Hinspiel gab es ein knappes 7:9 aus unserer Sicht. Damals war Adorf ja schwer motiviert worden, uns den ersten Punktverlust beizubringen. Diese Motivation dürfte aufgrund der Tabellenkonstellation mittlerweile nicht mehr vorhanden sein. Jedenfalls werden wir im Anschluß den Gästen ordentlich was auf die Gabel legen, damit es ihnen nicht so geht wie uns beim Besuch in der Adorfer Gastronomie. Das (oder der?) Chili ist jedenfalls schon angerührt! Ich tipp mal auf ein 9:5 für uns.
Wetterburg - Bad Endbach: gibt es hier den endgültigen KO für Endbachs Aufstiegsträume. Dies ist zumindest im Bereich des möglichen. Denn in der Massenhäuser Halle sind schon andere gestrauchelt. Und da das starke Wetterburger Spitzenduo auch in der Lage sein dürfte, gegen Heck und Jung zu punkten, wäre die Frage, ob Endbachs Nr. 4-6 diesmal die Kohlen aus dem Feuer holen kann. Alles rund um ein 8:8 ist aus meiner Sicht möglich - daher 8:8!
Korbach - Eisenhausen: der absolute Knaller zur sonntäglichen Gottesdienstzeit. Hat Korbach aus dem Sieg gegen Endbach nochmal Hoffnung auf den Aufstieg geschöpft. Dann muß auf jeden Fall ein Sieg gegen den Spitzenreiter her. Da Debus ja weiter ausfällt steht und fällt die Erfolgsaussicht mit dem Einsatz von Osterhold. Aber da er den Weg nach Endbach auf sich genommen hat wird er wohl auch zuhause eingreifen. Eisenhausens Stärke dagegen ist die Ausgeglichenheit auf allen Plätzen und nicht zuletzt die Doppel. Von daher tippe ich ein 6:9.
Ederbergland 2 - Marburg: kann Ederbergland die letzten immer noch vorhandenen theoretischen Zweifel am Klassenerhalt beseitigen? Ich denke gegen Marburg wird dies nicht gelingen. Die Marburger schwimmen derzeit auf einer Erfolgswelle mit 4 Siegen in Folge und sollten trotz des frühen Sonntagmorgens in Battenberg nicht in Gefahr geraten. Daher 4:9 für Marburg.
So dann mal allen Akteuren viel Erfolg, schwitzt ordentlich was weg, dann rutscht das Pils danach auch besser!!!