|
AW: Fragen zur Spielordnung
Nach meiner Kenntnis (die Ergänzungen sind ja auf der BTTV-Seite veröffentlicht worden) ist derjenige, der fünfmal in Folge nicht spielt, kein Stammspieler der Mannschaft mehr. Es wird zum Reserve-Spieler, kann also spielen - auch an der gleichen Position -, zählt aber nicht mehr zur Sollstärke der Mannschaft (6 oder 4 Spieler, je nach Liga).
Da nur Stammspieler nachrücken können, muss der Spieler übersprungen werden. So wurde es mir erklärt und das entspricht auch der Regelung des NTTV, die an der Stelle quasi übernommen wurde.
Deswegen ist das in Berlin seit dieser Saison auch so schwierig geworden und die Vereine müssen viel mehr aufpassen als früher.
In den Vorjahren konnte man eine Mannschaft mit neun Spielern aufstellen und hatte keine Probleme, wenn jemand hochrutschen musste. Heute muss man zusehen, dass alle keine fünf Spiele Pause machen und zu Reserve-Spielern werden. Hat man in einer oberen Mannschaft einen 5 Spiele lang verletzten Spieler, der sich auch nicht mal hinstellen kann, kann sich das auf alle anderen Mannschaften auswirken ....
__________________
Ciao
El Presidente
http://www.tsv-rudow-tt.de/
"Errare humanum est, in errore perseverare stultum" (Irren ist menschlich, im Irrtum verbleiben ist dumm)
|