Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2010, 16:43
cangaroo cangaroo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cangaroo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weg frei für gemeinsamen Herren-Spielbetrieb in Mitte/Ost

Am gestrigen Abend hat der FTTB-HA einer Änderung der WO zugestimmt, nach der die Kreise unterhalb der Stadtligen entscheidungsfähig sind, ob sie sich mit anderen Kreisen zu einer gemeinsamen Kreisliga zusammentun möchten. Dies wird ja im Jugendbereich seit mehreren Jahren bereits praktiziert, wird nun aber auch durch die WO gedeckt.

Außerdem wurde einer überarbeiteten Auf-/Abstiegsregelung ab der nächsten Spielzeit 2010/11 zugestimmt, so dass auch die Tabellendritten eingleisiger Spielklassen aufsteigen bzw. zumindest eine Relegation spielen dürfen.

Somit ist der Rahmen geschaffen, um einen gemeinsamen Spielbetrieb in Mitte/Ost zur kommenden Spielzeit einzurichten. Der Kreis Ost hat diesem inkl. einer Übergangsregelung zu den neuen Spielklassen bereits an seinem außerordentlichen Kreistag am 12.01.2010 zugestimmt. Für den Kreis Mitte steht ein vollständiges Votum noch aus, bisher haben 5 Vereine ihre Stimme abgegeben, alle 5 haben ebenfalls zugestimmt.

Ich werde im Laufe der kommenden Tage aktiv sein, um das Votum aus Mitte zu vervollständigen/einzutreiben. Im Erfolgsfall müssen sich die Kreisvorstände noch zusammensetzen, um mögliche Konfliktfälle im Spielbetrieb vorab zu regeln. Hierzu existiert eine Vorlage aus dem Jugendspielbetrieb der vergangenen Jahre, die ich als Basis verwenden werde, um einen Vorschlag zu erarbeiten.

Neuigkeiten werde ich möglichst zeitnah verteilen.