|
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
@ Ersatzspieler
Da gibt's nicht viel zu zerpflücken, denn Manuel hat weitgehend recht.
Zu Zeiten des 4-er Paarkreuzsystems sind wir z. B. regelmässig mit ein oder zwei Autos mindestens 5 mal pro Saison zu irgendwelchen BuLi spielen gefahren. Seit den 3-er Mannschaften haben wir dies komplett eingestellt. Insgesamt hab ich seither vielleicht noch ein oder zwei Spiele angeschaut. Die Matches sind kurz, langweilig und haben fast immer einen Zufallssieger. Das interessiert niemanden mehr. Und so wie bei uns geht es vielen. Wenn man das hochrechnet, sollten die Zuschauerzahlen noch viel weiter in den Keller gegangen sein. Dies ist nicht so, da der Rückgang durch Verlagerung der Spiele in Grossarenen langsamer vonstatten geht. Übrigens ist dies noch ein Grund, sich die Spiele nicht mehr anzuschauen. Warum soll ich denn zu einem Heimspiel von Ochsenhausen nach Stuttgart oder München fahren. Der lokale Charakter des Spiels geht völlig flöten.
Aber ich hab das Ende der TT-Bundesliga in ein paar Jahren schon vor längerer Zeit vorausgesagt. Es wird das gleiche wie im Tennis passieren. Die BuLi interessiert keine Sau, und alles wird sich nur noch auf grosse Events und die Pro-Tour-Turniere konzentrieren.
|