Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2010, 21:42
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Endbericht

HEI ,

Also, es ist schon witzig,

Ich hab mir am Dienstag den Neuen Schläger (Kelle oder Schaufel oder Brett, sucht Euch was aus ) geholt, da die Testphase sehr erfolgreich verlief - ich berichtete.
LEIDER gab es das Testholz nicht mehr, sodass ich ein anderes ALL+ Holz nahm- den Kinetic Surprime ALL+.
Der Nachfolger des getesteten Holzes hatte am Griffende ein "a" in das Holz eingelassen, welches mich beim Daumengelenk störte, also 2 Euro mehr und was GANZ anderes Holz.

Nach dem Kauf sofort zum testen in einen Freundschaftsverein - ERFOLGREICH!

Gestern Abend habe ich Punktspiel gehabt. Alle meinten, ich solle NICHT sofort mit dem Neuen Schläger spielen, aber nach dem Spiel bestätigte man mir, dass ich noch NIE so gut gespielt hätte. Ihc spielte erfolgreicher Offensiver als je zuvor.
Leider habe ich trotzdem verloren. Der erste Gegner wäre für mich durchaus zu schaffen gewesen. Es stand 2:1 für den Gegner und ich führte im 4.Satz 9:3!! Tja, es machte mir sehr viel Spaß, denn mein Gegner gab mir die Bälle des öfteren (unfreiwillig) so, dass ich total schießen konnte. Naja, er holte auf, und ich kappierte es einfach nicht. Im Nachhinein denke ich, dass ich mich innerlich zurück gelehnt habe und dachte: "Die 2 Punkte kommen noch ganz sicher, ich werde SPAß haben." FATALE EINSTELLUNG denn recht bald stand es 9:9 *EIN SCHOCKZUSTAND stellte sich ein - Panik...*

Eine leichte sichere Angabe OHNE Schnitt wollte ich machen und RAUS war der Ball..., der Rest ging dann ganz schnell, ich musste leider bei einem 3:1 vom Tisch gehen. ABER ES WAR DAS SCHÖNSTE SPIEL; WAS ICH JE GESPIELT HABE!
Beim 2. Gegner sah es schlecht aus, da war ich einfach viel zu hektisch - also NIX Schlägerproblem...
Dem 3. Gegner (er spielte mit viel Spinn darum war er mein "Angstgegner") konnte ich auch einen Satz klauen, dann verlor ich die Nerven und Konzentration völlig und begann erst wieder richtig zu beißen, als ich im 4. Satz 8:5 zurück lag.
Leider zu spät, auch hier musste ich den 4 Satz lassen, mit 11:8!

Naja, Zusammengefasst und annalysiert:

1) Diese Kelle war wirklich total Neu, und ist nun auch in der Abwehr gefährlicher als die Testkelle.
2) Ich spielte so sicher wie niemals zuvor seid den 1 1/2 Jahrenin denen ich schon dabei bin.
3) ES MACHT VIEL MEHR SPAß WENN DIE BALLWECHSEL LÄNGER SIND (weil langsamer und kontrolliert) und wenn man RUHIG und gezielt Angriffe starten kann
4) Mir fehlten Angaben bei der Neuen Kelle, da ich bei der Off+ Kelle das Offensive Material ausgenutzt hatte, welches ich nun so nicht mehr hatte. Ich denke, dadurch sind mir auch einige Punkte verloren gegangen. Den Vorwärtsdrang des OFF+ Materials, muss ich nun bei der SLL+ Kelle mit mehr Handgelenkbewegung kompensieren - das ging einfach nicht spontan.
5) Die TS-Technik die ich mir durch die OFF+ Kelle angewöhnt habe, ist sehr hektisch und ich darf nun lernen, dass ich TS auch langsam und kontrolliert ziehen kann, weil ich wirklich Zeit habe. DAS ist mir auch im Spiel ein paar mal sehr erfolgreich gelungen, sogar eiige sehr kontrollierten RH - Angriff konnte ich starten, um dann mit der VH abzuschließen.

ALSO; ich bin sicher, jetzt noch 2 Wochen leicht locker TS üben sowie mein Angabenreportuare wieder aufarbeiten und an das Neue Material anpassen und Jimmih, die ersten Erfolge stehen wirklich in naher Zukunft.

Noch kurz zu dem Holz:
Es ist zwar ein ALL+ Holz ist jedoch ein Stück schneller als das getestete Holz. Die Ballrückmeldung ist erschreckend gut, vor allem beim Schuß. Wird der Ball mal nicht korrekt in der Mitte getroffen, ist mit ein wenig Gefühl dieser Fehler ausgeglichen. Der "F3 BIG SLAM" Belag (VH) hat beim Schuß einen absolut krassen Sound und kann seeeehr üble Topspinns ziehen (ein massiver TS - für meine Verhältnisse - ist mir gelungen). Er hat mehr Kontrolle als der "normale F3".
Die RH ist auf dem Holz plötzlich auch gefährlich wenn ich weiter von der Platte weg bin. Also muss ich sagen, dass der Tackiness-D stark in Abhängigkeit zum Holz steht. GERADE IN DER MITTELDISTANZABWEHR!

ICH HABE MEIN MATERIAL GEFUNDEN UND FREUE MICH SCHON AUF DIE ERSTEN SIEGE!

Bis bald

Geändert von Breaker3 (04.03.2010 um 21:47 Uhr)