|
AW: Fussball WM 2010 - Qualifikation
Ihr seid mir nicht böse, aber seit wann interessiert so ein albernes Vorbereitungsspiel vor nem großen Turnier irgendwen ? In schöner Tradition lassen wir uns vor jeder EM/WM von irgendwelchen "Klassemannschaften" deklassieren. Und ? Jedes Mal sind wir dann eine der turnierbestimmenden Mannschaften gewesen. Das läuft von jeher nach dem Motto, da fragt keine Sau mehr nach wenn wir erst im Halbfinale sind, und bis dahin kommen wir allemal. Die Schwarzseherei vor jedem Turnier hat irgendwie Methode, da gibts ein Wort mit "U" für. Im Turnier kacken sich wieder alle ein wenn es gegen D geht, und wenns noch so elende Spiele sind, Gary Lineker hat einfach recht: "Ein Spiel dauert 90 Minuten, und am Ende gewinnt Deutschland". Warum dieses Gesetz keine Gültigkeit mehr haben sollte ? Keine Ahnung, wird wohl wieder so sein. Macht euch keinen Kopf die hochgeleobten Favoriten werden wie so oft der Reihe nach straucheln, und wir werden von Spiel zu Spiel besser. Das wissen alle, davor haben sie Angst, und das zurecht. Ich möchte nicht in nem Viertel - oder Halbfinale gegen D antreten müssen. Wenns ins Elfmeterschiessen geht ohnehin nicht.
Wie der Jogi die Truppe formiert ist fast schon egal, die müssen nur weiße Leibchen anhaben, das ist schon die halbe Miete. Eine Art "Gottmodus", seit Jahrzehnten, und wie immer wird die Mannschaft viele Jahre danach hochstilisert. Ich kann mich noch gut erinnern als man 1990 vor dem Turnier die Betonfüsse Buchwalds in der Presse zitierte, später tauften ihn dann die (wahrscheinlich) gleichen Journalisten "Diego". Mal sehen, ich tippe Müller wird Torschützenkönig einfach weil er Müller heißt.
Also cool bleiben amigos. Und ob der Adler jetzt ne Krücke reinbekommen hat oder nicht interessiert keinen Schwanz mehr wenn er im Halbfinale den entscheidenden Elfer übers Tor gelenkt hat.
__________________
lustige Zeiten für Despoten
|