Also, das mit den Noppen scheine ich immer noch nicht so zu checken... Beschäftige mich zu wenig damit, aber Dein Auslfug und die Erklärungen machen einiges deutlich.
Wer weiss, vielleicht kommst DU mit dem umlernen (dazulernen) ja besser zurecht, als man glaubt. UNd dass Deine RH wenig Spinn hatte (hab Dich das letzte Mal vor einem Jahr oder so spielen sehen) erkannte ich noch nicht, ich sah nur, dass sie schnell ist.
Aber was mich wundert, Du sprichst Deine Beinarbeit an. Damals hattest Du doch eine super Beinarbeit...., ist es mittlerweile anders?
Ok, ich sehe ein, als Neuling ist es faszinierend TT zu zu sehen und zu kappieren, wie viel man noch zu lernen hat - vielleicht war der damalige Eindruck zu überbewertet( weil ich die schnelle Beinarbeit selbst natürlich nach 6 Montaen spielen nie so beherschen konnte )- also, sozusagen SUBJEKTIV

. Ich kann Dein Argument definitiv verstehen, gerade bei schnellen Bällen - (die man sich oft selbst schießt) - ist es vielleicht günstig einen Störfaktor zu haben. Hatte mir schon mal überlegt auf meine OFF+ Kelle hjinten einen Noppenbelag zu kleben - aber ich möchte eigentlich anders spielen. Jedenfalls, Viel Spaß beim dazulernen.
Im Übrigen, Abbrühung im Spiel werde ich lernen müssen. da hast DU Recht. Einer aus meiner Manschaft hat einen seiner Gegner in einer Führung von 8:3 weiterhin gnadenlos befeuert. Da habe ich erkannt, dass ich das so nie machen würde, und dass ich darum wahrscheinlich oft auch die Führung verliere, weil ich mich beginne auszuruhen und ein "Freundschaftsspiel" zu machen. Die Aufschläge werde ich definitiv üben. Die gefährlichen Aufschläge von früher habe ich nun nicht mehr mit dem neuen Brett. Es heit nun komplett Neue Aufschlagtechniken zu trainieren. ABER ES IST EINE NEUE CHANCE - oder?
BIs dann