|
AW: Fragen zur Spielordnung
Ist es wirklich ein Zeichen von Stärke wenn Vereine mit Strohpuppen agieren können oder wird einfach nur zu lange an alten Spielstärken festgehalten um dies zu ermöglichen.
Andererseits wird dies aber auch nicht immer konsequent durchgeführt, denn sonst hätte man früher Spielern wie Volk (bei Hertha oft 2.Kreisliga ohne SPV) oder Schwemmer (bei Siemensstadt ohne SPV) oder heutzutage bei Bilegt, Toni , Djordjevic oder El-Mahmoud usw. anders reagiert als es der Fall war/ist.
Und hier ist leider die Schwäche der Reglurarien, denn sie werden oft gut ausgeführt, siehe SPV für Nelkner (selbst beantragt soweit ich weiss) oder Hübner wo die SPV definitiv angebracht waren.
Aber auch hier haben die Vereine dafür zu sorgen das sie ihre Teams nach Spielstärke aufgestellt werden, geschieht dies nicht so müssen sie selbstständig SPV beantragen.
Dies machen aber die wenigsten, denn sie wollen ja diese taktischen Mittel nutzen um sich zu stärken, deshalb müssten wohl drastische Strafen folgen damit die Regeln eingehalten werden.
Zusätzlich müssen die SPV deutlich aggressiver verteilt werden, denn halbe Regelumsetzungen bringen nur Unmut mit sich.
Ein SPV der absolut angebracht ist und nicht vom Verein beantragt wurde, jedoch vom Staffelleiter/Spielausschussobmann nachträglich gesetzt werden muss kann gerne auch mit 100 € sanktioniert werden, dann hören vielleicht einige taktische Aufstellungen auf, denn jeder Verein hat die Möglichkeit innerhalb der Sommerpause die Bilanzen/Bilanzwerte zu vergleichen.
Einen Wechsel in der Rückrunde zwischen verschiedenen Mannschaften würde ich aber ausschliessen und erstmal nicht sanktionieren, sondern lediglich SPV verteilen sofern es ersichtlich ist das der spielstärkere Spieler dort als Nobelersatzspieler eingesetzt werden soll.
Man müsste, sollte die LPZ greifen, auch hier einen relativ hohen Wert ansetzen, denn Spieler des unteren PK kommen seltener ran als der nachfolgende Spieler der unteren Mannschaft im vorderen PK (auch zählen dessen Siege mehr als die des Spielers aus dem unteren PK, sofern die Ligen nicht zu weit auseinander sind).
Vielleicht nimmt man die Differenz zwischen beiden Spielern, sprich den Maximalwert beider Spieler berechnen und diesen Wert dann als Vorraussetzung nehmen.
Hier wäre es schön wenn mir jemand mal ein Beispiel nennen könnte, bin zu faul um es auszurechnen.
Bitte nennt mir mal folgende Maximalwerte
Verbandsliga unten
Bezirksliga vorne
Bezirksliga unten
Bezirksklasse vorne
Nochmal zum Thema Sollstärken.
Ein weiterer Punkt der mich ärgert ist dieses unsagliche Nachmelden von Spielern die mit dem Sport scheinbar wenig zu tun haben.
Hier sollte vielleicht eine Regeländerung erstellt werden.
Um die Sollstärke der Mannschaft zu erreichen muss ein Stammspieler der nachfolgenden Mannschaft aufrücken, dessen Spielberechtigung bereits am Anfang der Halbserie/Saison/Spieljahr Gültigkeit hatte.
Spieler die während der jeweiligen Halbserie/Saison/Spieljahr keine Spielberechtigung für den Verein besitzen können nicht zum auffüllen der Sollstärke benutzt werden, sondern werden bis zum Ende der Halbserie als Reservespieler behandelt.
Somit würde man diesen Passus abschwächen und die Vereine müssten vielleicht anders planen, ohne ihnen die Mögliochkeit zu nehmen neue Spieler in die Mannschaften zu integrieren, so sie denn wirklich die Spielstärke haben (ehemalige Spieler die plötzlich wieder Lust bekommen haben o.ä.).
Steht denn eigentlich schon fest wann der diesjährige Verbandstag stattfinden soll?
Geändert von macbean (05.03.2010 um 08:52 Uhr)
|